Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Unterschied Illustrator eps und PS eps

Debi1973

..nie zufrieden

Hab heute neu Anfrage erhalten ein Logo zu senden.
Das Logo soll als Illustrator eps gesandt werden.

Das raff ich jetzt nicht ganz. Alle eps die ich immer versende,
habe ich mit PS bearbeitet oder aufgemacht....
Gibts da einen Unterschied zwischen Illustrator EPS und "Photoshop" EPS?

Vielen Dank an alle die auch meine den manchen etwas doof vorkommenden Fragen beantworten.....

Zuletzt bearbeitet:

Vektorprogramme

S

Serdar29

Guest

AW: Unterschied Illustrator eps und PS eps

Illustrator EPS sind Vector Grafiken und PSD EPS sind Pfade. Vector Dateien kann man eben so groß ziehen wie man es braucht

Debi1973

..nie zufrieden

Hm. Also nützt es nicht wenn ich diese Daten im Illustrator aufmache und als ...ai abspeichere? Ich nehme mal an dass die Daten so nicht besser werden?

sunny_76m

Hat es drauf

Du könntest in Photoshop den Pfad exportieren (als ai-Pfade Illustrator exportieren heißt das glaube ich im Menü Datei\Exportieren...)

Danach solltest du Vektoren im Illustrator haben - praktisch die ai-Datei, allerdings werden nur die Pfade exportiert... weiß nicht ob dir das weiterhilft.

S

Serdar29

Guest

Hm. Also nützt es nicht wenn ich diese Daten im Illustrator aufmache und als ...ai abspeichere? Ich nehme mal an dass die Daten so nicht besser werden?

meines wissens nach wird es nicht wirklich besser, auch wenn man sie exportiert bringt es nicht wirklich viel. Besser direkt mit Illustrator als Vector nachbauen und als ai abspeichern. Stehst zumindest auf der sicheren seite

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden