Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Unterschied Photoshop CS... zu Elements ...

Kohli2010

Noch nicht viel geschrieben

Hallo!

Ich stolpere immer wieder über die Software Photoshop Elements die oft bei Software Paketen dabei ist und Fachbücher wo Photoshop CS... angegeben wird.

Meine Frage nun, kann ich die Hilfethemen in den Büchern auch in Elements anwenden?


Gruß Rene
 

Fornit

Noch nicht viel geschrieben

AW: Unterschied Photoshop CS... zu Elements ...

Da Photoshop Elements für Amateur-Fotografen gedacht ist und auch natürlich keine Konkurrenz zu Photoshop CS.. sein darf, fehlen viele Funktionen in Elements. Einige Erleichterungen für ungeübte sind dafür in Elements drin, welche in Photoshop CS.. fehlen.

Man kann viele Sachen auch in Elements machen, es kann und wird aber öfter passieren, daß gewisse Funktionen dann nicht vorhanden sind und man wissen muß, wie man das in Elements anders machen kann.

Bei Tutorials im Internet hat das bei mir meist Funktioniert, außer die sind zu speziellen PS CS-Funktionen. Wenn es nicht um allgemeine Anleitungen, sondern um Fachbücher speziell zu einem Programm geht, würde ich da aber nicht mischen.
 
F

fantaflascher

Guest

AW: Unterschied Photoshop CS... zu Elements ...

Mit Elements arbeiten Fotographen es ist aber nicht mit PS zu vergleichen denn viele Anwendungen und Plugins findest du nicht in Elements.
 

videom

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Unterschied Photoshop CS... zu Elements ...

Es gibt aber auch Bücher speziell für Elements. Ich muss sagen Elements 7 hat schon ganz schön viele Funktionen für eine Laien Version.
Was z.B fehlt sind Masken Ebenen oder auch Hilfslinien (was ich zu meinem entsetzen feststellen musste) Ich habe noch eine alte Photoshop 6 Version und damit eine gute Kombi von neuen Werkzeugen und wichtigen Funktionen. So muss man halt zwischen den Programmen hin und her switchen.
Man kann Elements auch mit Elements+ aufmotzen (einfach mal googeln).

Grüße Marcus
 

Klickser49

halbweise

AW: Unterschied Photoshop CS... zu Elements ...

mal abgesehen von einigen fehlenden Funktionen ist es aber auch die Optik, mit der sich Elements bei zunehmender "Entwicklung" immer weiter von PS entfernt hat. Der reibungslose Umstieg von Elements zu PS scheint mir damit schwerer.
 

Dennis

aka denyo111

AW: Unterschied Photoshop CS... zu Elements ...

Mit Elements arbeiten Fotographen

Das glaube ich ja mal eher nicht....

Elements ist die abgespeckte Version von PS, die für den Heim- und Hobby Amateur-User entwickelt wurde....

@TE: Es gibt viele Tutorials etc., die sich auch mit PSE nachbauen lassen - oftmals muss man da dann etwas andere Wege gehen....

Alle Tutorials lassen sich aber nicht mit PSE realisieren
 

Kohli2010

Noch nicht viel geschrieben

AW: Unterschied Photoshop CS... zu Elements ...

Danke erst einmal für die vielen und schnellen Antworten. Welcher Preis wäre denn jetzt für PS CS 2 oder 3 realistisch? Bei ebay sah ich ein Angebot fü die CS 2 mit über 600,- €.
 

hanco

ex

AW: Unterschied Photoshop CS... zu Elements ...

Danke erst einmal für die vielen und schnellen Antworten. Welcher Preis wäre denn jetzt für PS CS 2 oder 3 realistisch? Bei ebay sah ich ein Angebot fü die CS 2 mit über 600,- ?.

Das kannst du doch wohl selbst entscheiden. Die Vollversion von PS gibts ab 1.010,31?, die extendet geht bei ca. 1200 los.
 

Fornit

Noch nicht viel geschrieben

AW: Unterschied Photoshop CS... zu Elements ...

Das glaube ich ja mal eher nicht....

Elements ist die abgespeckte Version von PS, die für den Heim- und Hobby Amateur-User entwickelt wurde....

Elements reicht für viele Sachen. Zudem gibt es viele Plugins und es gibt Grants Tools bzw. Elements+.

Als Alternativen gibt es Gimp, PaintShop Pro, oder PhotoLine (das hat sogar 16bit Verarbeitung).

Photoshop mag vielleicht das beste Programm für Bildberbeitung sein, aber es ist ein Irrglaube, daß Bilder damit automatisch auch besser werden.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben