Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unterschiede Windows/Mac

R

Rath

Guest

Hi bin neu hier und hab gemerkt das einige mit Macs arbeiten und einige wie ich zur Zeit auch mit Windows. Meine frage ist eigentlich recht einfach: Gibt es unterschiede bei Photoshop bei den verschiedenen Betriebssystemen??? Hatte mich das gefragt weil bei einigen Tutorials halt Mac benutzt worden sind.

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Unterschiede Windows/Mac

So generell nicht - die Tastatur bei Mac ist halt ne andere wie die bei Windows... bei Windows hast du eben Shift, Alt und Strg, beim Mac hast du Shift und Alt - Taste auch und dann noch die Ctrl- und die Apfel-Taste...

Logifech

Gesperrt

@ Rath Was ist die Apfel Taste Wofür?
@ sunny_76m eigentlich Verändert sich bei Mac nix es ist fast alles gleich.
Ich glaube das design ist aners bin mir aber nicht sicher.

Photoshop_Extendet

Noch nicht viel geschrieben

Mir ist auch aufgefallen, dass fast alle mit nem Mac arbeiten.
Auch der von video2brain training photoshop cs3 für fortgeschrittene hat zugegeben, dass er normalerweise mir nem Mac arbeitet und auch auf allen Bildern von Photoshop wird immer mit Mac gearbeitet und auch bei Photoshop Secrets arbeiten die mit nem Mac!
das find ich sehr komisch. Aber zuerst war Photoshop auch nur für den Mac verfübar. Das muss ein Punkt sein

Dennis

aka denyo111

das find ich sehr komisch.

Wieso komisch, man muss nur mal einen Blick zurück in die Geschichte werfen, dann weiß man, warum der Mac bei den Kreativen so verbreitet ist....

Aber das ist ein anderes Thema, insofern bitte nicht weiter abweichen, die Frage hier ist eine andere

Edit:
Habe mir mal erlaubt zwei OT-Beiträge zu löschen

Zuletzt bearbeitet:

Chris_Wilhelm

Nicht mehr ganz neu hier

ich glaube die grundfrage lässt sich einfach beantworten, zu 98%nein es macht keinen unterschied ob du in photoshop auf dem mac oder mittels windows arbeitest. tastaturkürzel lassen sich ebenfalls plattformunabhängig einstellen.

witzigerweise gibt es in office 2008 funktionen auf dem mac die in windows nicht zur verfügung stehen. hat aber mit dem betriebssystem zu tun. mac os-x läuft ja auf unix-basis und die ermöglicht dinge die unter windows nur unter größerem aufwand möglich sind (datenbanken usw). hat mir mal ein freundlicher microsoft mitarbeiter auf der mac-expo in köln erklärt.

hai,

in der arbeit haben wir mac, ich zuhause auch aber mein kollege zuhause nen pc. er hat gesagt nur die shortcuts sind am mac besser sonst wär eigentlich kein unterschied.

ich

Dennis

aka denyo111

OK nochmal:

Die Frage hier ist: Gibt es Unterschiede zwischen Photoshop für Mac und Photoshop für Windows....

Es geht nicht um die Unterschiede zwischen Mac und PC und die damit verbundenen Preferenzen

Nachtrag: @Rath - da es einige User gibt, die sich nicht an die Spielregeln halten wollen, mussten wir den Thread schließen. Ich hoffe die Frage ist soweit beantwortet

Zuletzt bearbeitet:

Herr_D

Nachtrag: @Rath - da es einige User gibt, die sich nicht an die Spielregeln halten wollen, mussten wir den Thread schließen. Ich hoffe die Frage ist soweit beantwortet

Ich geh noch einen Schritt weiter... die Diskussion gab es schon x-Mal und jedes Mal führte sie ins Nix...

Erstaunlich schon, dass sie von nem User ausgelöst wird, der knapp bei Kasse ist... oder auch nicht... (der OT-Bereich jetzt schützt vor dem Verdacht der Punktehascherei) :lol:

-> Reise in den VIP-Bereich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden