Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

unterschiedliche fps bei Magix

Lapper22

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Zusammen,

ich bin gerade am Verzweifeln. Ich habe im Urlaub Videos mit drei unterschiedlichen Kameras (Nikon D7100, Nikon P310 und GoPro3+) gefilmt. Wir waren wieder zum Bike-Festival in Willingen und haben danach noch einige Tage selbst mit dem MTB dort verbracht.

Um evtl. beim Downhill-Rennen einige slowmow-Aufnahmen zu erstellen hatte ich einige Sachen mit der GoPro und mit der D7100 mit einer Rate von 60fps eingestellt. Das hat auch super funktioniert.

Leider habe ich vergessen, die Rate bei der Gopro wieder auf 25fps zu reduzieren. Als wir nun selber gefahren sind und wir uns gefilmt haben, wirken die Aufnahmen nun etwas beschleunigt. Wäre ja schön, wenn wir wirklich so schnell wären:D (Aus meinem Empfinden fällt es irgendwie auf aber nicht extrem)

Ich vermute, ich habe irgendwas beim Import in Magix Video deluxe 17 falsch gemacht. Ich weiß aber nicht, wie ich dies korrigieren kann. Weder hier noch bei Magix bin nicht fündig geworden. Zumal es nicht alle Videodateien (bei gleicher fps-Einstellung mit der GoPro) betrifft.

Sicherlich ist die Lösung total einfach aber ich hoffe trotzdem auf Eure Unterstützung.;)

LG Sven
 

Moin moin,

Wie sieht denn Dein Fehler genau aus? Läuft die GoPro in Slow-Motion während der Rest in Echtzeit läuft, oder wie sieht der Fehler aus? Das könntest Du ja leicht beheben, indem Du die Abspielgeschwindigkeit erhöhst: also bei 120 fps statt 25 fps musst Du es 120/25 Mal so schnell abspielen: 4,8-fache Geschwindigkeit.

Bzw. wenn es zu schnell abspielt: die Projekt-Framerate anpassen, denn die wird ja meist an das zuerst geladene Video angepasst.
 

Lapper22

Nicht mehr ganz neu hier

Guten Morgen,
ich hatte das Gefühl, dass die Dateien von der GoPro, bei gleicher Framerate (60fps) schneller abgespielt werden als die Aufnahmen, die ich mit der D7100 gemacht habe.

Anscheinend ist das doch nicht der Fall und es wirkt vermutlich nur wegen der recht tiefen Befestigung der GoPro am MTB so schnell.
Ich habe die betroffenen Dateien gelöscht und neu ins Projekt geladen. Fand es dann auch nicht mehr ganz so schlimm. Habe spassenshalber die Framerate etwas runtergeschraubt und dann sah es noch "unnatürlicher" aus.
Ich lasse es jetzt einfach so.

LG Sven
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben