Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Unterschiedliche Texturen auf Mograph

nux95

Developer, C4D Betatester

AW: Unterschiedliche Texturen auf Mograph

Na ordne doch lieber die UVWs und passe deine Textur in Cinema an :)
Was is den jetzt mit der Multiklon methode ? Schon ausgecheckt ?

mgrk

Aktives Mitglied

Wie kann ich denn die Textur nach einem Flächenmapping einfrieren, so dass, wenn ich dias Objekt dann verschiebe, dann die Textur mitrutscht. Jetzt ist es so, dass wenn die Textur zu groß ist, ich das Objekt verschiebe die Textur "läuft"

mgrk

Aktives Mitglied

Habe eine Lösung gefunden, welche aber sehr sehr umständlich ist. Den Text schreiben, dann die Flächen schneiden, die man braucht. Anschließen die einzelnen Flächen ablösen und texturieren. Dann beim Animieren entsprechend einstellen, dass er die Funktion der Flächenverschiebungen mitspeichert und dann geht es.
Ist zwar keine einfache Lösung aber eine funktionierende.
Vielleicht hat jemand noch eine einfachere Idee

nux95

Kannst du bitte mal deine Loesung als Beispiel posten ? Eine animation oder ein Bild, irgendwas dass ich mir vorstellen kann was du willst !

mgrk

Aktives Mitglied

Kann ich machen, dauert aber, denn es ist Weihnachten und die Familie stößt schon Drohgeberden aus :) Also Frohe Weihnacht, Rutscht gut rein und ich versuch das mal nächstes Jahr euch zu zeigen

nux95

Ich hab' dir ein kleines Plugin geschrieben. Ich hoffe das ist das was du willst.
Code:
[B]Was macht das Plug-in ?[/B]

Es kopiert das selektierte Objekt in ein Klon Objekt so oft, wie Materialien im Dokument sind.
   Jeder Kopie wird dabei ein anderes Material zugewiesen.
Code:
[B]Download[/B]
Das heißt für dich: du musst in Cinema nur noch alle Materialien & das gewünschte Objekt erstellen, es selektieren und das Plugin ausführen.

lg nux

mgrk

Aktives Mitglied

Dann probier ich das heute Abend nach dem Baumschmücken gleich mal aus :) Vielleicht ist es genau das richtige Weihnachtsgeschenk.... Äh für mich :):)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden