Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Unterteilen - Befehl

olli_f

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
ich wollte gerade einen Workshop aus einem älteren Buch durcharbeiten, da ist mir aufgefallen, dass der "Unterteilen" Befehl
komplett andere Ergebnisse liefert, bzw. die Optionen "Unterteilungen" und "Hyper-Nurbs Unterteilung" nicht mehr vorhanden sind (Ich habe die R18).

Kann man diese Optionen noch irgendwie einstellen?

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Da laut Handbuch beides in der neueren R21 noch vorhanden ist (statt HyperNurbs steht dann aber weich), kannst Du mal zeigen, wie Du zu dem Befehl gehst? Ich meine mich zu erinnern dass es noch weitere „Unterteilen“ gibt, kann aber grad nicht nachschauen. Das Sculpting hat z.B. auch eine Unterteilung, aber um dahin zu kommen, muss man schon einige andere Schritte gemacht haben. Mindestens einen ^^

Edit: Wenn Du den Befehl aufrufst - egal ob per Menü oder per RMB - dann achte auf das kleine Zahnrad rechts neben dem Menüeintrag. Ich poste unten noch einen frischen Screenshot aus der R18. Dort drin sind die Einstellungen, die Du suchst, "versteckt". Vllt. ist es das was Dir fehlte.

Zuletzt bearbeitet:

olli_f

Noch nicht viel geschrieben

Danke, jetzt hats geklappt. In den versteckten Einstellungen mit dem Zahnrad gibts die Einstellung "Weiche Unterteilung", das ist wohl das gleiche wie bei der alten Version die "Hyper-Nurbs-Unterteilung".

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden