Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Update auf 4.1.1 theme Avada Fusion Builder kaputt

glenzend

Noch nicht viel geschrieben

Ich habe bei einer Wordpress Installation ein Update auf 4.1.1 gemacht - nachdem ich WP Backup und Datenbank exportiert habe.
Ich nutzte das Theme Avada 3.6.2. Darin gibt es beim Seiten erstellen/ändern den Fusion Builder, den mein Kunde nutzt um ganz einfache Änderungen selbst zu erledigen.

Dies funktioniert nun nicht mehr, das entsprechende Fenster erscheint nur "ausgegraut" und ich kann keine Änderungen machen und schon gar nicht speichern.

Hat jemand eine Idee wie ich den Fehler beheben könnte?
Eigentlich hat der senden-Button beim Contact Form 7 nicht funktioniert, deswegen das Backup. Aber der Button funktioniert auch immer noch nicht.
Bin dankbar für jede Hilfe!!!
 

glenzend

Noch nicht viel geschrieben

Danke für diesen Hinweis!

In diesem Zusammenhang meine nächste - vielleicht dumme - Frage:
Wenn ich jetzt dieses Theme aktualisiere bleiben dann sämtliche Einstellungen die ich in den Theme-Options gemacht habe??? Eigentlich sollte man das meinen aber ich bin mir gar nicht mehr sicher....
 

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

Danke für diesen Hinweis!

In diesem Zusammenhang meine nächste - vielleicht dumme - Frage:
Wenn ich jetzt dieses Theme aktualisiere bleiben dann sämtliche Einstellungen die ich in den Theme-Options gemacht habe??? Eigentlich sollte man das meinen aber ich bin mir gar nicht mehr sicher....

Ich kenne das Theme nicht, darum kann ich nur sporadisch verweisen ...
Gibt es im Theme selbst (Backend) einen Reiter der Backup heißt um deine Einstellungen zu sichern und bei Bedarf wieder einzuspielen?
Wie der genaue Wortlaut heißt ist mir gerade entfallen ;)

Bei WooThemes gibt es diese Möglichkeit.
 

lachender_engel

Aktives Mitglied

Wenn ich jetzt dieses Theme aktualisiere bleiben dann sämtliche Einstellungen die ich in den Theme-Options gemacht habe??? Eigentlich sollte man das meinen aber ich bin mir gar nicht mehr sicher....
Ein Theme akutalisieren bedeutet die Dateien im themes-Ordner auszutauschen. Davon sind die eingegebenen Daten unberührt, da diese in der Datenbank, als Artikel oder Seite, gespeichert sind.
 

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

Ein Theme akutalisieren bedeutet die Dateien im themes-Ordner auszutauschen. Davon sind die eingegebenen Daten unberührt, da diese in der Datenbank, als Artikel oder Seite, gespeichert sind.

Da hast Du recht, aber wenn es die Sicherheit zusätzlich gibt, von den Einstellungen ein Backup zu machen, würde ich die im Vorfeld durchführen, wenn der TE schon bedenken hat ;)
 

glenzend

Noch nicht viel geschrieben

Vielen Dank für die guten Tipps!
In Avada gibt es tatsächlich ein Backup für die Theme-Options. Diese kann man sich sogar als Text kopieren, was ich beides getan habe.
Dann habe ich das Theme aktualisiert – und alles war beim Alten... auch das Problem mit dem Fusion Builder. Dann habe ich noch das notwendige Plugin Fusion Core aktualisiert und siehe da... Fusion Builder funktioniert wieder.

Der Senden-Button in ContactForm7 funktioniert zwar noch immer nicht, aber das ist scheinbar ein Konflikt zw. ContactForm und Theme. Wenn ich nämlich alle anderen Plugins deaktiviere geht es auch nicht. Mal sehen, vielleicht suche ich mir ein anderes Kontakt-Formular.

Nochmal DANKE für alle die beigetragen haben meine Fragen zu beantworten!
 

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

Der Senden-Button in ContactForm7 funktioniert zwar noch immer nicht, aber das ist scheinbar ein Konflikt zw. ContactForm und Theme. Wenn ich nämlich alle anderen Plugins deaktiviere geht es auch nicht. Mal sehen, vielleicht suche ich mir ein anderes Kontakt-Formular.

!


Falls Du ein anderes Kontaktformular möchtest, ich verwende dieses ganz gerne



, auf meiner Seite kannst es im laufenden Zustand sehen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben