Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erledigt - Update CC 2015.5 neue Funktion in ACR

khd46

Mit Farbe ist alles bunter

In ACR gibt es die neue Funktion "Transformieren Werkzeug". Die Lupenfunktion lässt sich bei diesem Werkzeug nicht aktivieren, das Kästchen fürs Häckchen ist ausgegraut. Es sind 2 oder mehr Hilflinien erstellt. Auch mit der Alt-Taste und Klick auf die Anfasser lässt sich die Lupenfunktion nicht aktivieren. Mein System: DELL XPS 15 z, i7, 16 GB, 500 GB SSD, NVIDIA GeForce GT 525 M mit 2 GB, OpenGL ist aktiv. Alle anderen Funktionen in PS, LR, Bridge und ACR einschließlich 3D und allen Filtern (NIK) und Pinseln funktionieren.

Photoshop

stevenskl

Aktives Mitglied

Du hast wahrscheinlich die GPU Unterstützung in ACR nicht aktiviert. (Camera Raw -Einstellungen). Aktivierbar in ACR, Bridge oder oder in PS>Voreinstellungen>Dateihandhabung>Camera Raw-Voreinstellungen.

khd46

Hallo steven, Grafikprozessor "Erweiterte Einstellung" aktiviert, OpenGL in PS aktiviert, GP in ACR aktiviert. Erst als ich in der NVIDIA Systemsteuerung die Grafikkartenunterstützung für Bridge von" Automatik" aus "Hochleistungsgrafikkarte" gestellt habe, funktioniert es. Danke!

Andre_S

unverblümt

Neu ist das nicht, nur aus der Objektivkorrektur ausgelagert.
Neu ist lediglich der Perspektivekiller per Hilfslinien (wie in Capture One).

khd46

Neu ist das nicht, nur aus der Objektivkorrektur ausgelagert.
Neu ist lediglich der Perspektivekiller per Hilfslinien (wie in Capture One).

Das ist doch neu, oder etwa nicht? Auf die Hilfslinien und die Lupenfunktion bezog sich mein Problem.

Hier die zuviel gesandten Kommata zurück ,,,,,

Zuletzt bearbeitet:

Andre_S

unverblümt

Mein Fehler - das Werkzeug an sich ist schon neu, nur "Transformieren" gabs schon und war vorher bei den Objektivkorrekturen untergebracht.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden