Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Upgrade auf LR 6

Eddy07

Nicht mehr ganz neu hier

Guten Morgen!
Wenn ich die LR6.exe ausgeführt habe, kann ich dann bedenkenlos mein LR4 mittels Systemsteuerung deinstallieren? (Natürlich vorsichtshalber Katalog und Stichwortverzeichnis sichern).
Beide brauche ich nicht auf dem Rechner.

Bildbearbeitung

MAPESoft

Papa Razzo

Normal überschreibt LR-Installation die alten Dateien und löscht nicht benötigte bei der Installation. Eine Deinstallation über die Systemsteuerung ist daher nicht nötig.

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Normal überschreibt LR-Installation die alten Dateien und löscht nicht benötigte bei der Installation.

Stimmt zumindest innerhalb der gleichen Versionsnummer (ab V5). Kann jetzt nicht mehr nachvollziehen, wie das beim Wechsel von 3 auf 4 und 4 auf 5 war. Durchaus möglich, dass die alte Version auf dem Rechner verblieb.

Wenn ich die LR6.exe ausgeführt habe, kann ich dann bedenkenlos mein LR4 mittels Systemsteuerung deinstallieren?

Sollte tatsächlich noch eine 4er Version auf dem Rechner sein, ja!

V

Vetter_62

Guest

Hallo,
bei mir ( Win7 - 64bit) blieb Lightroom 5.7 voll funktionfähig erhalten.
Selbst der Katalog wurde vor den konvertieren auf die neue Version kopiert.

Eddy07

Nicht mehr ganz neu hier

Beide Versionen sind nun (parallel) vorhanden.
Katalog wurde übernommen und konvertiert, alles ist gut. Habe noch nichts importiert, aber bei Korrekturanwendungen (z.B. Rauschen) habe ich nicht gemerkt, dass die neue Version flotter ist. Aber der Rechner ist fast vier Jahre und die GeForce 260 ist nu auch nicht die Allerflotteste.
Die Frage ist nur, ob bei einer De-Installation von LR4 nicht doch Teile der 6er mitgelöscht werden. Und davor habe ich etwas Schiss.

D

derwerner

Guest

Alte Versionen blieben bei mir immer erhalten und wurden anschließend deinstalliert. - Bisher keine Probleme mit W7 oder W8/8.1

Eddy07

Nicht mehr ganz neu hier

Dann schau mer ma. Mach´ ich aber erst, wenn ich die noch zu bearbeitenden Bilder fertig habe. Jedenfalls ist alles Wichtige gesichert.
Wenn es NICHT geklappt haben sollte, werde ich mich nochmal melden.

V

Vetter_62

Guest

Ich bin eigentlich recht enttäuscht von Update.
Neuerungen ? Nich so der Bringer.( lass mich mal nich näher aus )
Aufspielen - nich so das was man sich so wünscht ?
(Wollte aber auf dem laufenden bleiben und nicht in die doofe Wolke. So wie es aussieht war aber PS-CS6 das letzte mögliche in der Beziehung und Lightroom geht den gleichen Weg )
Meint Ihr man sollte eine Threat darüber starten?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden