Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Upgrade CS4 auf CS5 ( Student)

Nordstudio

Nicht mehr ganz neu hier

Hi,

momentan nutze ich eine CS4-Student Photoshop-Version, die würde ich am liebsten auf CS5 upgraden. Erhält man damit eine kommerziell nutzbare Version ?

Danke für die Hinweise, und nein, die Suche hat nichts für mich ergeben.

Photoshop

AW: Upgrade CS4 auf CS5 ( Student)

Falls Du die aktuelle Version kommerziell nutzen kannst, kannste auch auf eine kommerzielle Version upgraden.
Ansonsten wirds wohl eher etwas schwierig.

LG und allseits "gut Licht"!

der fou

Nordstudio

Nicht mehr ganz neu hier

eine student-version ist ja nicht kommerziell einsetzbar, man hört ja immer mal wieder das durch ein upgrade einer student-version eine version zu einer vollversion wird, oder wie man das bezeichnen soll

Kayko

wissbegierig

Ich habe gerade ein Upgrade einer Studentenversion-Suite auf eine Vollversion durchgeführt. Vorher habe ich mich unter Tel 0800 - 752 25 80 (kostete nix) beraten lassen.
Grüße
Kayko

Dennis

aka denyo111

Soweit ich weis gibt es da unterschiedliche Studentenversionen

Es gibt (gab bis CS4) nur eine Studentenversion, diese ist nicht kommerziell nutzbar.

Eine Education Version hingegen ist kommerziell nutzbar.

Seit CS5 gibt es die Student&Teacher Version, diese ist kommerziell nutzbar. (Abgesehen von denen, die über die vergangene VHS-Aktion gekauft wurden)

Zur Frage:

Ein Upgrade von einer Studentenversion erfolgt immer auf eine reguäre Vollversion - zum regulären Upgrade-Preis.

Ein Upgrade von Student zu Student ist nicht möglich.

Bei weiterhin bestehender Bezugsberechtigung wird einfach eine neue Student-Version gekauft.

Zuletzt bearbeitet:

kdww

Aktives Mitglied

Bei weiterhin bestehender Bezugsberechtigung wird einfach eine neue Student-Version gekauft.

Der Preis der neuen Student ist normalerweise sehr ähnlich wie der Upgrade.
Aussserdem ist ja deine Version bei Adobe registriert. Die können also nachschauen, was du hast und wie du upgraden kannst.
Das sind die Leute die sich auskennen. alles andere ist die Glaskugel befragt.
Also anrufen, die fressen niemand.

Dennis

aka denyo111

Der Preis der neuen Student ist normalerweise sehr ähnlich wie der Upgrade.

Bei Amzon immerhin fast 40,00 € Unterschied.

Aussserdem ist ja deine Version bei Adobe registriert. Die können also nachschauen, was du hast und wie du upgraden kannst.

Der TE weiß doch, was er hat, zumindest schreibt er das oben...:uhm:

Und die Frage nach dem wie, braucht doch keinen Support.
Entweder reguläres Upgrade oder - sofern noch möglich - neue S&T Version.

Nedsch

Aktives Mitglied

Ein Upgrade von einer Studentenversion erfolgt immer auf eine reguäre Vollversion - zum regulären Upgrade-Preis.

Ein Upgrade von Student zu Student ist nicht möglich.

Da wurde mir von Adobe am Telefon was anders gesagt. Ich hab die Students and Teachers Edition CS5. Und wollte wissen, ob ich das später auf eine Students and Teachers Edition CS6 upgraden kann, obwohl ich jetzt schon kein Student mehr bin. Die Antwort war: ja das geht, und zwar bis zu 3 mal. Sprich bis es 3 mal ein Upgrade gibt. CS5.5 wäre also schon einmal. Auch wenn ich kein Student mehr bin. Hoffe, die Dame von Adobe hat mich da richtig informiert.

PS: die Dame meinte auch, ein Upgrade einer S&T Edition auf eine normale Vollversion gibt es gar nicht. Die Vollversion muss komplett neu gekauft werden.

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden