Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Upgrade und Installation

Eddy07

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,

bald kommt der neue Rechner und ich habe das UPG für CS4 auch schon parat.
Also, ich habe 2 FP, die erste für C:\System und D:\Programme, die zweite FP für die ganzen Daten.
Zum Upgrade: Registriere ich mich nach der Installation von CS3 oder bügel ich erst CS4 darüber und registriere mich mit dem Code von CS4?
Und ist das ok, wenn ich Photoshop auf die D:\Partition installiere und die Daten dann auf der anderen FP liegen?

Danke für Eure Antworten.
Gruß
Eddy

Photoshop

ernstl

Aktives Mitglied

AW: Upgrade und Installation

Registriere ich mich nach der Installation von CS3 oder bügel ich erst CS4 darüber und registriere mich mit dem Code von CS4
Weiß nicht, ob es bei CS4 immer noch so ist, aber Du brauchst CS3 nicht installiert zu haben, um ein Upgrade zu installaieren.
Bei der Installation von CS4 wird lediglich nach der Seriennummer von CS3 gefragt. Diese gibst Du ein und das war es dann auch schon mit CS3.

...registrieren brauchst Du die Software auch nicht unbedingt, aber das ist nur meine Meinung ;)

Und ist das ok, wenn ich Photoshop auf die D:\Partition installiere und die Daten dann auf der anderen FP liegen?
Da brauchst Du Dir keine Gedanken drüber zu machen. Die Daten kannst Du speicher wo Du es für richtig hälst. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn Du das Programm auf einer FP installiert hast und die Daten auf einer anderen Speicherst, dann kommt das performancemaßig am besten bei Rechner an.

Eddy07

Nicht mehr ganz neu hier

Weiß nicht, ob es bei CS4 immer noch so ist, aber Du brauchst CS3 nicht installiert zu haben, um ein Upgrade zu installaieren.
Bei der Installation von CS4 wird lediglich nach der Seriennummer von CS3 gefragt. Diese gibst Du ein und das war es dann auch schon mit CS3.
....

Schonmal Danke für die ersten Infos.
Aber wie sicher bist Du, dass ich nur CS4 installieren kann und den Code von CS3 eintippe? Oder habe ich hier einen Denkfehler eingebracht?

ernstl

Aktives Mitglied

Also ich bin so ziemlich bis sehr sicher :D -war bei den vorherigen Versionen auch immer so.
Außerdem: Frage Dich mal wie lange so ´ne Installation sonst dauern könnte. Die CS3 Master collection braucht Jahre.

Dennis

aka denyo111

Also ich hab das Upgrade gerade heute hinter mich gebracht und brauchte keine SN von CS3 (CS3 war zum Zeitpunkt des Upgrades aber auch installiert und ist auch drauf geblieben)

Eingeben musste ich die SN der CS4, die auf der CD-Hülle hinten drauf ist.

ernstl

Aktives Mitglied

Also ich hab das Upgrade gerade heute hinter mich gebracht und brauchte keine SN von CS3 (CS3 war zum Zeitpunkt des Upgrades aber auch installiert und ist auch drauf geblieben)

Wie Du schon selber sagtest. CS3 war ja schon drauf. Da macht es auch wenig Sinn, würde er abermals nach der SN frage.

Was kostet das CS 4 denn zur Zeit?
Da stimme ich denyo111 zu. Mal abgesehen davon, dass CS4 nun mal ein weit dehnbarer Begriff ist. Immerhin laufen alle Programme von Adobe (aktuell) unter diesem Namen ;)

Eddy07

Nicht mehr ganz neu hier

Das ist doch was vollkommen anderes und auch logisch.
Aber ich möchte den neuen Rechner (der in den nächsten 14 Tagen betriebsfertig sein wird) nicht unbedingt mit dem Ballast von PS CS3 belasten. Daher meine Frage, die bisher nicht eindeutig beantwortet werden konnte.

Dennis

aka denyo111

Das ist doch was vollkommen anderes und auch logisch...

So vollkommen logisch ist das für mich nicht, beim Upgrade von CS2 auf CS3 hatte ich die CS2 ebenfalls auf dem Rechner und da wurde ich erst nach der SN für CS2 und dann für CS3 gefragt.

Davon ausgehend war es für mich beim jetzigen Upgrade also anders.

...Daher meine Frage, die bisher nicht eindeutig beantwortet werden konnte.

In dem Fall auch hier noch einmal der Hinweis, dass Adobe ein kompetentes Support-Team beschäftigt, das für die eindeutige Beantwortung solcher Fragen bezahlt wird.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden