Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Upgrade von Lightroom 4

holzfelix

Aktives Mitglied

Hallo Zusammen,

ich hab aktuell Lightroom 4 im Einsatz. Ich wollte mal eure Meinung wissen ob es zeit wird upzugraden?

Und wenn ja ob Lightroom 6 als Kaufversion oder lieber die Adobe CC?

Was mir so aufgefallen ist ich hab mir das neue Canon 10-18mm gekauft und dafür gibt es keine Objektiv-Korrektur in Lightroom 4

Grüße Zusammen

drphoto

Aktives Mitglied

Ich wollte mal eure Meinung wissen ob es zeit wird upzugraden?

Das kannst eigentlich nur du entscheiden. Wenn dir die Möglichkeiten von LR4 ausreichen dann brauchst du nicht unbedingt ein Update. Allerdings wenn du dir heute mal eine neue Kamera kaufst, dann hast du bei der RAW-Unterstützung mit deiner LR-Version verloren.

Was auch für ein Update sprechen würde sind die neuen Funktionen wie z.B. der Dunstfilter (nur in der Abo-Version) und der "Filterpinsel".
Hier findest du einen Überblick: https://helpx.adobe.com/de/lightroom/help/whats-new.html

Auch das musst du selbst entscheiden. In der Kaufversion zahlst du halt einmal und kannst die Lizenz auf Dauer nutzen. Du bekommst allerdings keine neuen Funktionen, sondern nur Bugfixes und Support für neuere RAW-Formate.

Wenn du dich für die Abo-Version entscheidest zahlst du montl. ca. 12,- Euro (für das Fotografen-Abo) und erhälst auch noch Photoshop. dazu, Wenn du allerdings das Abo kündigst kannst du in LR die Fotos nur noch anschauen und exportieren. Bearbeiten ist dann nicht mehr.

Axel

M

m_ario

Guest

Hallo Zusammen,

ich hab aktuell Lightroom 4 im Einsatz. Ich wollte mal eure Meinung wissen ob es zeit wird upzugraden?

Was mir so aufgefallen ist ich hab mir das neue Canon 10-18mm gekauft und dafür gibt es keine Objektiv-Korrektur in Lightroom 4

Grüße Zusammen

Der wechsel auf LR6 lohnt. Eine deutlich bessere Performance, das verbesserte Bereichsreparaturwerkzeug, der neue (und in LR6 noch mal verbesserte) Radialfilter und die automatische Perspektivenkorrektur sind nur ein paar wenige Gründe für ein Update. Ich empfehle CC. Da gibt es PS! noch dazu und du hast immer eine aktuelle Version.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden