Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Upgraden von CS3 Mastercollection auf CS4 Mastercollection

Vaccai

Noch nicht viel geschrieben

Hi!

Wie ist es besser. CS3 zu deinstallieren und dann CS4 zu installieren oder einfach drauf installieren und es updatet sich selbst?

Gruß

Photoshop

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Upgraden von CS3 Mastercollection auf CS4 Mastercollection

Kannst wohl halten wie der auf dem Dach.
Die CS4 (zumindest die Trial) lässt sich sogar parallel installieren und auch parallel
zur CS3 betreiben.

G

graubart

Guest

Hallo,

ist egal was du installierst deine alte Version wird nicht angerührt.
Ich würde sie erstmal drauflassen und schauen ob die CS4 läuft.

Gruß graubart

V

Volki08

Guest

ich rate Dir auf jedem Fall zur Parallelen Installation beider Versionen. So musst Du Dich nicht von heute auf morgen umstellen, kannst laufende Projekte in CS3 abwickeln, dich langsam mit CS4 vertraut machen und kannst sicher sein, dass Du keine Filter, Settings, Aktionen etc. vergessen hast zu kopieren.

marDin_H

Mediapublisher

kleine Zwischenfrage:
habe auch die Testversion der DesignPremium CS4 parallel zu CS3 installiert, funktioniert auch gut bis auf eins! Bei der Installation wurde mir Acrobat 8 komplett deinstalliert und durch die neue Version 9.0 ersetzt.
Ist das der Normalfall?

KaisyTom

Aktives Mitglied

Dann hättest du irgendwo bei der Installation ein Häckchen bei "Adobe Acrobat 9.0" wech machen müssen.(geht nur bei "benutzerdefinierte Installation")

Ich würde natürlich auch dazu raten beides gleichzeitig zu installieren.

marDin_H

Mediapublisher

na wenn ich schon 30 Tage teste, dann möcht ich natürlich auch den neuen Acrobat nutzen.
Soweit ich gesehen hab, gabs da "irgendwo bei der Installation" kein Häkchen. ...es kam dann nur während des Installationsprozess eine Meldung Wortlaut ca. "alle alten Instanzen von Acrobat werden entfernt"
...hab mir da schon gedacht uuuh.
muss dann später wohl nach Ablauf der Testzeit den Acrobat 8 wieder neu installieren/reparieren

die Rede ist hier von Windows.

Zuletzt bearbeitet:

otto2

Aktives Mitglied

Hab grad die CS4 Master collection aufm MacPro installiert (Trial), geht Problemlos parallel, man kann dann sogar gut seine Einstellungen übertragen

Edit: Achja alle Acrobat Versionen laufen hier parallel. Schon toll wie schnell jetzt die Anwendungen starten

Zuletzt bearbeitet:

TomT

der mit dem Pixel schanzt

Ich hab eben auch den Update von Master CS3 auf CS4 gemacht und danach CS3 deinstalliert - läuft alles bestens..

aber ganz komisches Phänomen...

die Kiste ist recht neu und 370 von 460 GB auf Platte frei.... Adobe hat es irgendwie geschafft trotz massig freiem Plattenplatz alles "zusammenzuwerfen" 92% fragmentiert photoshop.exe in über 2.800 Teile zerlegt.. na da muß O&O Nachtschicht machen

Tom

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden