Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Upload Bereich für Webserver

HerrSamsa

Aktives Mitglied

Hallo Leute,

ich hsteh aktuell a bissl vor einem Problem.
Einige meiner Kunden haben Probleme, wenn sie mir größere Dateien schicken wollen. Einem Kunden zu erklären, wie ein FTP funktioniert ist relativ Nervenaufreibend. Viele können auch auf dem Rechner in der Firma nichts installieren - was ja klar ist.

Meine Grundidee nun:
GErade bei Druckereien sieht man das ja oft, dass es irgendwelche Programme gibt, mit denen man DAten hochladen kann auf den Server.
Sowas hätte ich auch gern - am besten als Standalone - Lösung ausserhalb der Homepage - Nur eine Vorschaltseite, auf der sich der Kunde anmelden kann (PW und User werden dann von mir gestellt, oder von mir aus auch über ne Registrierung... wäre mir egal) und dann mit durchsuschen... seine files auswählen und hochladen kann.
RIchtig Sexy wäre natürlich ein MultiFile Upload und ein Verzeichnis was schon oben ist.

GANZ toll wäre noch, wenn ich eien Benachrichtigung per mail bekomme, wenn jemand was hochgeladen hat.

Ich such aktuell seit.... 3 Stunden oder so - aber anscheinend nach den falschen Sachen... NICHTS gefunden was auch nur annähernd in die Gegend kommt. . .

hat evtl. jemand n Tip für mich?
 

msblacky

Helper

AW: Upload Bereich für Webserver

Hast Du es schon mal mit Dropbox versucht, finde ich eine gute Sache und kostet nichts.

msblacky
 

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

AW: Upload Bereich für Webserver

Hast Du es schon mal mit Dropbox versucht, finde ich eine gute Sache und kostet nichts.

Das Problem dabei ist, dass es neben anderen Clouds in vielen Firmen aus Sicherheitsgründen gesperrt ist. Und so wie der TO schreibt, scheint er Firmenkunden zu haben.
 

MaoMao

Aktives Mitglied

AW: Upload Bereich für Webserver

Bei Filezilla fallen mir zwei Möglichkeiten ein.
1. Du Sendest im das vorkonfigurierte FilleZilla Portable.
2. Du kannst ja die Einstellungen Sichern und danach wieder importieren. Sendes im diese Einstellungen, dann muss er sie nur noch importieren.
 

HerrSamsa

Aktives Mitglied

AW: Upload Bereich für Webserver

Hey Leute,
vielen Dank erstmal für eure Reaktion.

Dropbox u.ä- fallen raus, weil es nicht möglihc ist auf den Workstations was zu installieren - bzw. weil der ITler hier halt einen auf doof macht....
Gleiches Problem mit Filezilla (obs portabel funktioniert kann ich nicht sagen, wäre aber eigentlich nicht gerade ein SummaCumLaude für die IT Abteilung,wenn ich Programme von ner USB Schnittstelle ins Firmennetzwerk kriege : D)

Eine Integration in mein CMS hatte ich natürlich auch schon im Kopf... leider schaut es da richtig schlecht aus bei DNN

Ein Hinweise auf diese Scripte habe ich auch schon des öfteren gelesen - da kommt aber das Problem, dass ich von Programmierungen soviel Ahnung habe, wie ein Schwein von Banjo spielen....

Die Links von Mr.Quick schau ich mir aber mal an - lieben Dank!
 

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

AW: Upload Bereich für Webserver

Wir haben im Büro die Lösung, dass unsere IT ein dediziertes Verzeichnis für FTP-Zugriff freigegeben hat. Hier kann dann die Druckerei mit einem FTP-Client zugreifen und die Daten abholen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben