Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Urheberrechtefrage

macimtopf

Noch nicht viel geschrieben

Wo findet man , z. bsp. auf dieser Seite:
Wallpaper 2008,
die Urheberrechteinfos bezüglich der Nutzung der Hintergrundbilder?
oder darf man diese nur für sich als Hintergrund nutzen, nicht bearbeiten und veröffentlichen?

Wüßte nicht, in welchem Bereich ich diese Frage posten sollte. Wenn falsch bitte umlegen!

MfG

jenni

Forum-Gottheit

AW: Urheberrechtefrage

du brauchst dir doch nur mal die Bilder anschauen

entweder ist ein Copyright Symbol drauf ( wie z.B. bei M Käfer )
oder der Name des jeweiligen Urhebers

macimtopf

du brauchst dir doch nur mal die Bilder anschauen

entweder ist ein Copyright Symbol drauf ( wie z.B. bei M Käfer )
oder der Name des jeweiligen Urhebers

d.h. Finger weg!!
ich dachte bei so wallpapersachen, steht noch irgendwo in den nutzungsbedingungen /datenschuz etwas genaues drüber.

vielen dank die Dame!

thexe

ein Albtraum

für den privatgebrauch, also für deinen eigenen desktop kannste das ohne probleme nutzen, solange du das ganze nich veröffentlichst gibts kein stress

Polygon

Nicht ganz frisch!

Ich weiß ja nicht was Du mit den Bildern vorhast, aber ich würde einfach mal beim Urheber anfragen. Ich sehe andauernd solche Fragen in Foren und verstehe nicht, warum niemand auf die Idee kommt schnurstracks mal den Schöpfer zu kontaktieren - kann doch nicht so schwer sein. Und seine Auskunft hat mit Sicherheit mehr Gewicht als alle noch so gut gemeinten UrhG-Interpretationen. Wer mal zur Entspannung ein Auge in die Gesetzestexte werfen will, kann das übrigens hier tun: UrhG
Schöne Ostern.

Grafrotze

Aktives Mitglied

@Polygon: Das ist nicht immer richtig! Auf vielen Plattformen im Internet kann es
sein, dass ich mit den AGBs auch zustimmen muss die Nutzungs - und Urheberrechte
an meinen Werken bei Veröffentlichung auf der jeweiligen Plattform abzutreten.
@Macimtopf: Schau doch mal bei den AGBs nach wenn du dich anmeldest. Würde mich wundern, wenn darüber nichts drin steht.

Ist es hier nicht genauso mit den Tutorials, die ich Online stelle?

Zuletzt bearbeitet:

Polygon

Nicht ganz frisch!

Das geht leider nicht mit dem deutschen Urheberrecht konform. Das haben wir wohl den Amis zu verdanken. Selbst Schuld wer da zustimmt - Sorry.

macimtopf

@all

danke für die bemühungen.

hab der künstlerin eine mail geschrieben und höflichst angefragt, wie es darum steht.

schöne ostern noch und nu konzentriert sich jeder wieder aufs eier suchen, ja?!!:D
MfG

@Polygon: Das ist nicht immer richtig! Auf vielen Plattformen im Internet kann es sein, dass ich mit den AGBs auch zustimmen muss die Nutzungs - und Urheberrechte an meinen Werken bei Veröffentlichung auf der jeweiligen Plattform abzutreten

Nutzungsrechte abtreten - ja, aber das Urheberrecht? Das ist völliger Quatsch. Denn Urheber bleibt Urheber!

Der einzige Fall einer "Übertragung" des Urheberechtes ist:
Vererbung durch den Tod des Urhebers. Ich lasse mich da aber gerne berichtigen.
;)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden