Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erledigt - Urkunden drucken lassen

johndoe1999

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo ihr Lieben,
Ich möchte für eine Sportveranstaltung Urkunden drucken lassen und diese werden dann vor Ort mit dem Namen, Ort, Pktzahl u Platzierung per Laserdrucker nach bedruckt. Das Papier sollte ca. 170 g haben.
Welches Papier kann ich dafür unbedenklich auswählen und ja ich spreche vorher auch noch mit meiner Druckerei aber wollte mich vorab schon mal informieren, um Preise zu recherchieren.
Bitte seht von Antworten wie " ich kann dir leider nicht helfen aber..... " ab weil es nur eure und meine Zeit verschwendet. Super vielen Dank.
Gruß mina

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

@johndoe1999

Hallo Mina,

welche Größe sollen die Urkunden denn haben? Weißes oder marmoriertes Papier (oder oder)?

ich spreche vorher auch noch mit meiner Druckerei
Wenn Du eine Druckerei damit beauftragen willst, dann wirst Du auch deren Papier zur Auswahl haben. Es wäre also gut zu wissen, welche Papiere Dir dort angeboten werden könnten, bevor man jetzt alles mögliche aufzählt, was vielleicht gar nicht zur Verfügung steht ...

Mit liebem Gruß
Frank

johndoe1999

Nicht mehr ganz neu hier

Din A4 und weiß solte das Papier sein. Ich habe schon Briefpapier drucken lassen aber dieses Papier ist meinem Kunden für die Urkunden zu dünn. Die Druckerei bei der ich viele Sachen drucken lasse hat dafür 170g Recyclingpapier im Angebot. Ich würde dann das Recyclingpapier nehmen, es sei denn hier hat jemand schlechte Erfahrungen mit dem nachträglichem bedrucken von Recyclingpapier gemacht. Dann würde ich nochmal anderweitig schauen.
gruß mina

E

essdreipro

Guest

wenn Du die 'Urkunden' sowieso mit Namen, Ergebnisse etc. nachdrucken musst,
wäre eine komplette Gestaltung und Ausdruck deinerseits nicht sinnvoller und Du
nutzt eine eigen gestaltete Vorlage..?

A

andemande

Guest

Hallo ihr Lieben,
Ich möchte für eine Sportveranstaltung Urkunden drucken lassen und diese werden dann vor Ort mit dem Namen, Ort, Pktzahl u Platzierung per Laserdrucker nach bedruckt. Das Papier sollte ca. 170 g haben.
Welches Papier kann ich dafür unbedenklich auswählen und ja ich spreche vorher auch noch mit meiner Druckerei aber wollte mich vorab schon mal informieren, um Preise zu recherchieren.
Bitte seht von Antworten wie " ich kann dir leider nicht helfen aber..... " ab weil es nur eure und meine Zeit verschwendet. Super vielen Dank.
Gruß mina
Deine Druckerei sollte dir das geeignete Papier anbieten, denn keiner hier kennt deren Laserdrucker.
Wenn du deren Angebot hast kannst du immer noch Preise recherchieren.

dagdavincy

Aktives Mitglied

Was doch fehlt ist die Höhe der Auflage. Evtl. macht es Sinn den Job im Homeoffice zu printen. Die Grammatur läßt sich auf gängigen Druckern verarbeiten.
Und ja! Recycling-Papiere/Halbkartons lassen sich auch ein zweites Mal "eindrucken".

Bei leichteren Qualitäten habe ich allerdings schon erlebt, daß der eben bedruckte Stapel beim nochmaligen Durchlauf für die Rückseite massiv Papierstau verursachte.
Das Material war vom ersten Durchlauf noch statisch aufgeladen und mußte 1 Tag ruhen - dann gings wieder durch.

johndoe1999

Nicht mehr ganz neu hier

vielen Dank an alle und an Dagdavincy, genau deine Antwort wollte ich hören !! :)

Ich selber bin nur der Gestalter und habe mit der Endaktion ( Wettkampf) nichts zu tun, gar nichts - ich bin nicht vor Ort. Die Stückzahl beläuft sich auf 1500 Stck.

ganz lieben Gruß
mina

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden