Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

URL-Verknüpfung mit Premiere Elements7

JensenJR

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

ich schneide gerade ein Video, dass ich auf meiner späteren Website einstellen möchte. Das Video enthält auch eine URL-Verknüpfung. Ich setze eine entsprechende Marke im Schnittfenster und gebe im Dialog die URL ein. Zum Testen exportiere ich den gesamten Film als avi-Datei. Beim Abspielen (Windows-Media-Player 11) funktioniert der Link nicht. Wo liegt mein Fehler. Wie fügt Ihr URL's in Eure Videos ein?

Danke für die Hilfe.

JensenJR

floei

freundlicher Helfer

AW: URL-Verknüpfung mit Premiere Elements7

also meines wissens nach geht das nicht mit normalen videos sondern nur mit flash!

JensenJR

Noch nicht viel geschrieben

AW: URL-Verknüpfung mit Premiere Elements7

Hallo Floei,

dass dachte ich auch. Jedoch in der Hilfe von PE7 steht folgendes:

Einfügen von Kommentaren, Kapitelinformationen oder URL-Verknüpfungen in eine Schnittfenstermarke

Schnittfenstermarken kennzeichnen nicht nur wichtige Frames in einem Film, sondern können auch Kommentare, Kapitelnummern und URLs enthalten. Kommentare, Kapitelnummern und Webverknüpfungen können ausschließlich in Schnittfenstermarken, nicht jedoch in Clip-Marken aufgenommen werden.

Wenn Sie einen Film in Adobe® Encore® importieren möchten, können Sie Schnittfenstermarken zur Angabe von Kapitelverknüpfungen verwenden. Encore konvertiert Schnittfenstermarken mit Text oder Zahlen im Kapitelfeld automatisch in Kapitelmarken. Außerdem wird der Inhalt im Kommentarfeld in das Beschreibungsfeld der Kapitelmarke übernommen.

Wenn der Film für das Internet bestimmt ist und Sie Frame-basierte Webseiten entwerfen möchten, können Sie Schnittfenstermarken zum Ändern des Inhalts in anderen Bereichen der Webseite verwenden. Schnittfenstermarken können einen URL und einen Webseiten-Frame angeben. Wenn Sie den Film in eine Frame-basierte Webseite einfügen, zeigt der Browser jede angegebene Verknüpfung im angegebenen Frame an. Während der Filmwiedergabe kann sich die Webseite daher mit dem Erreichen einer Marke ändern. Beispielsweise kann eine Familien-Webseite einen Urlaubsfilm enthalten, während dessen Wiedergabe andere Frames auf der Webseite unterschiedliche Kommentare und Standbilder anzeigen. Für dieses fortgeschrittene Verfahren ist eine genaue Planung zur Koordinierung von Frames und Inhalt erforderlich. Der Film muss dazu unter Verwendung eines Dateityps exportiert werden, der Web-Marken unterstützt: QuickTime oder Windows Media.

Marken können eine Dauer von mehr als einen Frame aufweisen. Im Schnittfenster wird die rechte Seite des Schnittfenstermarkensymbols verschoben, um die Dauer anzuzeigen.

1. Doppelklicken Sie in der Zeitleiste des Schnittfensters auf eine Schnittfenstermarke, um das Dialogfeld ?Marke? zu öffnen.

2. Führen Sie einen der folgenden Schritte aus:

• Wenn Sie einen Kommentar erstellen möchten, geben Sie Text in das Feld ?Kommentare? ein.

• Wenn Sie die Dauer der Marke ändern möchten, ziehen Sie den Wert, oder klicken Sie auf den Wert, um ihn zu markieren, geben Sie einen neuen Wert ein, und drücken Sie die Eingabetaste.

• Wenn Sie eine Kapitelmarke für Adobe Encore erstellen möchten, geben Sie den Namen oder die Nummer des Kapitels in das Feld ?Kapitel? ein.

• Wenn Sie eine Webverknüpfung erstellen möchten, geben Sie die Webadresse und die Nummer des Frames in die Felder ?URL? und ?Frameziel? ein. Die Framenummer muss sich auf einen Frame auf der Webseite mit dem Film beziehen.
3. Wenn Sie Kommentare oder Optionen für andere Schnittfenstermarken angeben möchten, klicken Sie auf ?Vorherige? oder ?Nächste?.

4. Wiederholen Sie die Schritte 1 bis 3, bis Sie alle gewünschten Schnittfenstermarken geändert haben. Klicken Sie dann auf ?OK?.
Wie gesagt, ich habe die Schnittmarken gesetzt, die URL-Verknüpfung eingegeben, den Film bzw. das Projekt exportiert und als avi gespeichert. Beim Abspielen mit dem Windows Media Player 11 hat es leider nicht geklappt. Schon komisch.

Grüße

JensenJR

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden