Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

USB-Speicher / ****Player spielt ab aber keine Erkennung mehr in Windows

rezei

Nicht mehr ganz neu hier

Hi Leute,

nachdem ich auch ein paar Beiträge zum Thema Festplatte, mobile Platte und Datenprobleme hier gefunden habe, hoffe ich, mit der Kategorie richtig zu liegen.

Ich habe folgendes Problem. Mein USB Speicher / mp 3 Player (Mustek MD-32L) macht Mucken. Es ist immer noch möglich, ihn normal zu starten, die Musikdateien oder diktierte Aufnahmen abzuspielen oder über die Software zu löschen. Aber seitdem ich gestern Abend neue Daten und Musik aufspielen wollte, wird das Gerät nicht mehr in Windows als USB Gerät erkannt, genauer, es wird überhaupt nicht mehr registriert, dass ich was eingesteckt habe. Ich habe es an mehreren Rechnern versucht, alle mit dem gleichen Ergebnis. Auch nach alten Laufwerksbuchstaben über die Systemverwaltung oder falsche Einträge im Gerätemanager wegen dem USB Laufwerk habe ich vergeblich gesucht.

Allerdings bekomme ich eine Rückmeldung von dem Gerät, wenn ich es in den USB Anschluss stecke, dann leuchtet das Display, also muss mindestens ja irgendwas gehen.

Da ich aber nun noch irgendwie Daten von dem Gerät erhalten kann (durch abspielen, speichern, Rückmeldung über das Display) vermute ich, die Anlage hat ein Verbindungsproblem mit dem USB Stecker oder sonst wie. Aber wenn das so ist, warum meldet sich dann das Display beim Einstecken ?

Ich habe keinen Plan mehr, vielleicht kennt sich jemand damit aus ? Oder hat damit Erfahrungswerte ?

Es ist nicht so, dass es überlebenswichtige Sachen sind, die verloren sind, aber es wäre schade, das Gerät nicht mehr Nutzen zu können. Kann man da vielleicht was Löten oder Austauschen ?

Hoffe auf reichlich, wie immer qualifizierte Antworten :)

Freundliche Grüße

edith sagt, es wird der Begriff m p 3 nur mit Sternchen angezeigt... hm, warum das denn ?
 

martensjoerg

Aktives Mitglied

AW: USB-Speicher / ****Player spielt ab aber keine Erkennung mehr in Windows

Wechsel mal den Anschluß !

Bei mir war es ein Defektes Kabel !
 

rezei

Nicht mehr ganz neu hier

AW: USB-Speicher / ****Player spielt ab aber keine Erkennung mehr in Windows

Welchen Anschluss meinst du ? den Stecker auf dem Stick ?
 

crx_ed9

Noch nicht viel geschrieben

AW: USB-Speicher / ****Player spielt ab aber keine Erkennung mehr in Windows

Hi,

also das die LED's angehen ist ja schon mal ebbes, Zeigt, dass zumindestens der Stromfluss zwischen USB Anschluss und deinem Gerät funktioniert.

Andere Frage, hast du es mal mit einem anderen Kabel versucht?
Wenn dein Gerät weiterhin fehlerfrei funktioniert nur die Verbindung nicht klappt, gibt es eigentlich zwei Fehlerquellen

1. Physikalisch = Kabel / Gerät defekt
2. Logisch = Fehlfunktion in der Geräte Firmware

Ich meine das einige Hersteller die Firmware auf dem Gerät speichern , ggf. hast du diese Datei gekillt.
Notfalls mal beim Hersteller auf die Seite gehen, im FAQ bereich einmal nachlesen ob es das Problem schon gegeben hat. Wenn alles nicht zutrifft, Gerät einschicken.

greetz.
 

fcharon

Hat es drauf

AW: USB-Speicher / ****Player spielt ab aber keine Erkennung mehr in Windows

ist die Verbindung über Kabel - Kabel tauschen.
Ist die Verbindung über USB Stecker kann der Stecker defekt sein. Hatte auch mal so ein Problem (mit einem USB Stick) der wurde aber wieder erkannt, als ich das Teil nicht ganz eingesteckt habe - besser gesagt erst ganz rein und dann langsam wieder raus. Wenn es dann erkannt wird nicht mehr dran bewegen, Daten sichern etc....

Hoffentlich hilfts.

LG
 

rezei

Nicht mehr ganz neu hier

AW: USB-Speicher / ****Player spielt ab aber keine Erkennung mehr in Windows

Ich habe mal auf der Herstellerseite geschaut, da finde ich aber nur einen Treiber (der ja bisher auch nicht nötig war) und keinen Hinweis auf Firmware.

Bisher war der Anschluss nicht per Kabel, sondern direkt an der USB Buchse, und diese habe ich mit externer Platte und dem Drucker getestet, jeweils ohne Probleme, und den Player /Stick habe ich ja auch schon an anderen Rechnern probiert, ohne Ergebnisse.

Ich muss mal schauen, ob ich noch ein Verlängerungskabel für USB finde, vielleicht bringts was... und wenn nicht, was meint ihr ? könnten vielleicht auch nur die Pins für manche Kontakte locker oder verbogen sein ? Kann man sowas selbst löten ? Bin da nicht total unfähig... aber schon etwas her das ganze...
 

crx_ed9

Noch nicht viel geschrieben

AW: USB-Speicher / ****Player spielt ab aber keine Erkennung mehr in Windows

Na dann hast du dir ja die Antwort schon gegeben.
Ja man kann die Stecker selbst löten, Gerät öffnen -vorsichtig, ggf. ist ein Masseband nicht nur zur Abschiermung angebracht - mit einem Voltometer durchmessen -ggf. kalte Lötstelle - und dann entsprechend löten.

Bei der Gelegenheit überprüfe die Kondensatoren und die SMC-Sicherung on board. Kann ich mir vorstellen, da du schreibst, dass das noch reagiert beim einschalten aber ggf. nicht genug Saft - / zuviel Saft zieht- hat um das Gerät zu aktivieren.

grüße

P.S. Sei vorsichtig, in der nähe der Speicherblöcke, nicht das du einen kurzen reinhaust und die Chips beschädigst. Im besten Fall Gerät tiefenentladen - Kondensator über den Voltometer leer ziehen oder einfach eine LED dran hängen bis das licht vollends erloschen ist-.
 

rezei

Nicht mehr ganz neu hier

AW: USB-Speicher / ****Player spielt ab aber keine Erkennung mehr in Windows

ich schau mal nach, was ich da so vorfinde, vielleicht kann ich nach der Öffnung auch ein Bild erstellen und posten...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.566
Beiträge
1.538.069
Mitglieder
67.489
Neuestes Mitglied
psphufi
Oben