Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

USB Zeichenbrett

P

Proslayer

Guest

Hallo was könnt ihr mir für Maya oder 3ds Max Empgehlen wo mit ihr erfahrung habt

Fotografie

J

JohnnySimeons

Guest

Hallo Proslayer, meinst du ein Zeichentablett? Da kann man eigentlich alles mögliche von Wacom empfehlen. Die Bamboo-Serie ist auch schon ganz gut. Ich mache jedoch sehr wenig 3D mit einem Zeichentablett. Außer es geht wirklich ums Sculpting. Dann ist ein Zeichentablett großartig :)
Ich mache 3D am Laptop. Die Multitouch-Gesten sind ganz cool. Das geht auch schon mit den neuen Zeichentabletts.

cebylon

IBM5120-Oldie

ich arbeite in 3D + CAD mit dem 3Dconnexion SpaceNavigator, besser wäre nur noch die 3Dconnexion SpaceMouse Pro, allerdings müsstest du für die SpaceMouse schon tief in die Tasche greifen, es gibt aber auch EDU-Preise ;-)

Sargas

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
Ich arbeite gern mit Stift in 3Ds Max oder Cinema. Ist aber eindeutig Geschmackssache, kenne viele, die zwar in Photoshop mit Stift arbeiten aber für 3D lieber eine Maus nehmen.

Wacom ist immer eine Empfehlung. Wenn du nicht sculpten willst reicht sogar ein Bamboo, das sind die günstigsten, haben aber keine Druckempfindlichkeit. Wenn du das willst brauchst du ein Intuos oder Intuos Pro.

G

Gelöschtes Mitglied 345460

Guest

Wenn du nicht sculpten willst reicht sogar ein Bamboo, das sind die günstigsten, haben aber keine Druckempfindlichkeit. Wenn du das willst brauchst du ein Intuos oder Intuos Pro.

Hallo, öhm...
...da muss ich widersprechen... Ich habe ein Bamboo Fun, (Pen&Touch inkl Softwarepaket gekauft ca 2012,) und es unterstützt Druckempfindlichkeit. Nur nicht die 2048 (sind es glaub ich bei den guten) sondern nur 1024 Druckpunkte. Was nicht unterstützt wird, ist die Stiftneigung/Stiftdrehung. :)

Sargas

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
Hallo, öhm...
...da muss ich widersprechen... Ich habe ein Bamboo Fun, (Pen&Touch inkl Softwarepaket gekauft ca 2012,) und es unterstützt Druckempfindlichkeit. Nur nicht die 2048 (sind es glaub ich bei den guten) sondern nur 1024 Druckpunkte. Was nicht unterstützt wird, ist die Stiftneigung/Stiftdrehung. :)

Bei den alten Bamboos war das auch noch so, hab auch noch so eins. Im aktuellen Sortiment läuft diese Klasse aber als Intuos (1024 Stufen) und die teureren als Intuos Pro (2048 Stufen).

U

urbanbase

Guest

Meine Empfehlung ist eindeutig die Marke Wacom, alles andere kann man vergessen.
Ich habe mit einem Bamboo angefangen und habe jetzt ein Intuos Pro M, die beste Wahl für fast jeden Verwendungszweck, der die Wahl erleichtern kann.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden