Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

User packen an

Hallo ihr Lieben,

vor einiger Zeit baten wir euch um eure Hilfe bei der Erstellung von zu bestehenden Video-Trainings. Eure riesige Bereitschaft, mit uns gemeinsam anzupacken, hat uns wirklich umgehauen! Ihr seid großartig! Vielen lieben Dank für all die Meldungen! 

Wir kamen bisher tatsächlich noch gar nicht nach, jedem von euch angemessen zu antworten und alles vollends zu koordinieren. Die Verwaltung der unterschiedlichen Tutorials inkl. Durchsicht, Korrektur und Überarbeitung - zusätzlich zu den allgemeinen Tagesaufgaben - hält uns ganz schön auf Trab. Aber wir sind auf jeden Fall dran.

Oder vielmehr: stellamarina ist ab jetzt dran und als Ansprechpartnerin für euch da! Denn bevor Stefan in seinen wohlverdienten Urlaub gefahren ist, hat er ihr das Projekt komplett übertragen. Inzwischen hat sie einen ganz guten Überblick gewonnen und ist dabei, sich in der Reihe des Eingangs um die erstellten Tutorials und diverse Fragen zu kümmern.

Wer also bisher noch keine Antwort von uns bekommen hat: Bitte seht uns die Verzögerung nach, habt Geduld und seid euch sicher, dass sie sich so bald wie möglich bei euch melden wird! 

 

Ganz großes Kino

Der aktuelle Stand ist absolut beeindruckend: Im Moment sind 53 Tutorials in Arbeit und 10 bereits komplett fertiggestellt.

Beteiligte User:

ACWebmaster, alexandrakohler, alminea, arnieparnie, Badebeck, Cobol, cythux, DJ_Maxx, drkong, fotohecht, Garwor, gurke, HansjoergOtt, ich1, IdivineI, Ionyx, k_creativ_design, Kayko, kgs_photos, macms, Majababa, MaoMao, Melbee, mw69, Naila, rafoldi, Remaxxbeats, Reuberei, saloe, shadownight, Snoopy75, Snoopystar, stader14, Steffi0111, Stille_Wasser, SunshineLuci, Sylvi, Sysa, TheBugs, thofei, trabilady, xartemis, Zaolat

Titel, die bereits online sind:

Titel, die in Kürze freigeschaltet werden:

  • Sculpting in CINEMA 4D - Kreativtraining: Teil 02 - Grundobjekt vorbereiten
  •  Flyerdesign im Faltformat am Beispiel eines Sportstudios/Fitnessstudios Teil 1
  • Tastaturbefehle in Photoshop
  • Ebeneneffekte in Photoshop CS6
  • Lokalkontrast erhöhen in Photoshop

Feedback der Freiwilligen

"Ich lerne einiges und bekomme auch noch Punkte dafür," schrieb uns PSD-Tutorials.de-User kgs_photos, und so sehen es viele der an diesem Projekt Beteiligten. Den meisten macht es auch einfach Spaß, sich mit spannenden Themen zu beschäftigen und gleichzeitig der Community ein weiteres Produkt zur Verfügung zu stellen. Und mit den dafür eingesackten Punkten gönnen sie sich anschließend einen schönen Download.  

Wusstet ihr, dass ihr als Dankeschön für euer Engagement pro vertextlichter Videominute 30 Punkte für den Mitgliedsaccount bekommt? Die Vertextlichung eines Video-Trainings von 10 Minuten bringt euch also satte 300 Punkte. Chic, oder?

Aber im Grunde geht es - zumindest aus meiner Sicht - gar nicht darum, dass sich hier User ein paar Punkte hinzuverdienen können - was ja doch für unsere Einsteiger vielleicht ein wichtiger Motivator ist. Es geht vielmehr darum, dass wir gemeinsam an einer guten Sache arbeiten, um die verschiedenen Lernvorlieben unserer Community mit Video-Trainings und Tutorials zu Themenkomplexen bedienen zu können. So erhaltet ihr sehr schön aufbereitetes Wissen, was erst durch so ein Communityprojekt ermöglicht wurde. Das, meine Lieben, erfüllt mich mit Stolz und daher spreche ich allen Beteiligten mein herzlichstes Dankeschön aus!

Na, motiviert?

Wenn das Vertextlichungsfieber auch auf dich übergesprungen ist und du Lust hast, dich an dieser tollen Gemeinschaftsaktion zu beteiligen, findest du mehr Informationen. Wir freuen uns auf dich!

Kontakt

Ihr erreicht sie via PM: oder via E-Mail (marie.hubald@psd-tutorials.de).

Bis ganz bald,

Euer Matthias

 

User packen an

schmidtmainleus

Noch nicht viel geschrieben

Welche Konditionen gibt es denn, wenn man Videotutorials veröffentlichen will. Ich meine, die Tutorials hier sind ja alle erstklassig, also ich kann mir vorstellen, das da wohl gar kein Bedarf besteht oder? Wer prüft die Tutorials. Ich habe von obiger Aktion gar nichts mitbekommen. Aber 30 Punkte pro Videominute sind sehr gut! Also ich glaube da kann man sich nicht beschweren!
 

ackermaennchen

Normalo

Teammitglied
Es gibt schon viele Tutorials, aber wir sind auch immer bereit für neuen Content :D Die Konditionen für den upload von Videotrainings findest du hier http://www.psd-tutorials.de/was-ist-das-punktesystem Die von User erstellten Tutorials werden vom Moderatorenteam geprüft und bewertet daraufhin wird entschieden ob es freigeschalten wird (und das ist meist der Fall :D )
 

lachender_engel

Aktives Mitglied

Komisch, den Aufruf habe ich nicht mitbekommen...Aber, ich frage mich gerade *warum* werden Videotutorials "ver-text-ed"?Das ist eine rein sachliche Frage, da mich interessiert warum sich so viele Menschen so viel Arbeit machen...Danke für eine Aufklärung.
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

Das ist eine rein didaktische Sache. Der Eine lernt lieber von Videos, der Andere lieber von Textvorlagen. Aber nicht alle Videos werden von den jeweiligen Dozenten auch in Textform vorgelegt. Und nicht jeder hat Lust dazu gleich zwei Versionen zu erstellen.Auf diese Art kann man den interessierten Usern beide Formen von Tuts anbieten. Und man wird zugleich auch noch denjenigen gerecht die nicht so viele Punkte für einen Video-Download investieren wollen. Denn PDFs kosten im Download weniger Punkte.
 

mw69

Chronisch wissbegierig

Nach anfänglichen Auseinandersetzungen mit meinem Video-Player kann ich nur sagen: Es macht Spaß und der Lerneffekt bleibt nicht aus, nicht nur durch den Inhalt des Tutorial selbst. Ich mache auf jeden Fall weiter :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben