Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Usertreffen 2017 - Raus aufs Land oder: Wo alles so einfach ist …

virra

lazy lizzard

Ich hab heute mal den Thread https://www.psd-tutorials.de/forum/threads/hinterher-ist-vorher.171379/ durchgeackert.

Ist ja nicht so, dass ich was gegen Hamburg hätte, aber so, wie sich das darstellt, scheint es ja doch ne Menge ACH HERRJEH zu geben. Also mal ein ganz schlichter und wie man so schön sagt ergebnisoffener Vorschlag an die Lieben Usertreffenbegeisterten und solche, die es werden wollen: Was haltet ihr denn von Bremerhaven?? Liegt auch im Norden, nur ganz leicht ab vom Weg nach Hamburg (oder von mir aus auch Hannover, wenn man großzügig denkt) und hat ein paar triftige Vorteile, was ein Usertreffen hier anbelangen würde:

Die Stadt ist so überschaubar, dass es weder großartige Diskussionen über die Unterbingungsmöglichkeiten gäbe, noch über die Dinge, die man sich sinnvollerweise ansehen könnte. Die Stadt ist beileibe nicht so teuer wie Hamburg, oder so. Die Stadt ist an vielen Stellen so hässlich, dass man echt nix verpasst hat, wenn man sich nur das gelbe vom Ei anschaut. :happy2:

SO. Mein Vorschlag, frei zur Diskussion, ohne dass ich jetzt schon mit möglichen Terminen aufwarten könnte.

Unterbringung: Havenhostel. Veranstaltungsort für Vorträge etc.: Havenhostel.
Unterbringung für Menschen, die es gerne besser, aber auch teurer mögen: Atlantic Hotel Sail City. http://www.atlantic-hotels.de/sailcity/de/20110221103102/0/Zimmer.html
Oder eines der anderen (wenigen guten) Hotels in der Stadt, die dann aber ein wenig weniger gut in der Ferkehrsanbindung liegen, wie z.B. Hotel im Fischereihafen http://www.comfort-hotel-bremerhaven.de/16-0-Preisliste.html oder Hotel am Flötenkiel . Gibt noch paar mehr ordentliche Hotels …
Unterbringung für Menschen, die es gerne billiger möchten: Jugendherberge.

Fahrtszeiten mit Öffis:
Jugendherberge – Havenhostel: 17 min.
Altlantic City Hotel – Havenhostel: 20 min.
Hotel am Flötenkiel- Havenhostel: 12 min
Comforthotel Fischereihafen – Havenhostel: 37 min
Havenhostel – City Innenstadt: 18 min
Havenhostel – Fischreihafen: 37 min
Bahnhof – Havenhostel: 17 min
Buskarte:

Kneipe für Fr abend:
http://www.alt-bremerhaven.de/

Sa abend:

Frühstück am Sonntag:

oder vielleicht

Sodele, das wäre dann mal ein Diskussionsvorschlag für ans Ende der Republik oder so.

Achja, wer was in Fischtown sehen will – das ist hier alles bissl provinziell, aber für so’n Wochenendtripp gibts genug zu sehen.
http://www.bremerhaven.de/webcams/

http://www.u-boot-wilhelm-bauer.de/de/
http://www.museumsschiff-gera.de/
http://www.dsm.museum/ausstellung/museumshafen.45.de.html
http://schaufenster-fischereihafen.de/

http://www.wetter.com/wettercom-live/bremerhaven/5164f17244254/

und so weiter und so weiter … … :foto:

Zuletzt bearbeitet:
E

essdreipro

Guest

Moin...

danke für deine Mühen... ich kann nur sagen, Bremerhaven hat was :daumenhoch ...

übersichtliche 'Provinz', aber als Fotobegeisterter, wie mich, viele Möglichkeiten...
wie für den 'Nur-Besucher' natürlich auch ;) ...

ist zwar etwas 'ab vom Schuss', wie die 'Einheimischen sagen, hat aber Charme....

danke noch mal :dasnehmenwir: ...

Dobi78

Wen interessiert's?

PSD Beta Team
Dann stellt sich mir die Frage, warum muss es immer der Norden sein?
Warum kann dies nicht auch mal in Süddeutschland stattfinden.
wie kommst Du auf IMMER.... "Mainz" (dieses Jahr) liegt doch schön "südlich"

Wenn Du ein Orgateam in Süddeutschlad zusammenbringst, spricht nichts dagegen. Ich glaube daran scheitert es meistens, dass es keine/wenig Leute gibt die das organisieren.

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

wie kommst Du auf IMMER.... "Mainz" (dieses Jahr) liegt doch schön "südlich"

Wenn Du ein Orgateam in Süddeutschlad zusammenbringst, spricht nichts dagegen. Ich glaube daran scheitert es meistens, dass es keine/wenig Leute gibt die das organisieren.

Mainz wie es singt und lacht :happy2:

Ich meine schon südlicher ;)

Daran wird es vermutlich scheitern. Denn bis jetzt habe ich noch keinen Text gelesen, der sich um den Süddeutschen Raum dreht

@Mr_Quick ... sorry, wann war das letzte Mal im Norden das Treffen *grübel* ..?

alles oberhalb von Bayern ist NORDEN

A

andemande

Guest

@virra,
Bremerhaven ist saugeil !
Man darf nur nicht das Pech haben an einem etwas arg windigen Tag dort zu sein. Da bläst es einen von der Holztreppe.
Aber sonst, jede Anfahrt wert :)
Mit Flug nach Bremen und einem für süddeutsche Verhältnisse günstigen Ticket mit dem Verkehrsverbund und noch einen Tag in Bremen selbst, wow! Traumwochenende !
Hamburg ist schön aber doch relativ weitläufig. Flug und Hotel sind für Touris in Hamburg inzwischen ein Preisproblem.

E

essdreipro

Guest

der Tipp mit Bremen ist gut... ist 'ne knappe Auto-/Bahnstunde von Bremerhaven weg...

und ich könnte euch - als gebürtiger Bremer ;) - so manche schöne Ecke zeigen...

virra

lazy lizzard

gibt's "Flugezuge" Landeplatz?
Ja, gibts. Du nimmst einfach deinen Flieger und landest auf dem Kekschachtelbahnhof in Bremerhaven:
Alternativ kann man natürlich als Normalbürger bis Bremen fliegen und den Rest mit Öffis bewältigen.

Mit einem Zug da fall ich ja tot um mit 9 Stunden.
So lange hab ich nach Mainz auch gebraucht. Aber ich lebe noch.

warum muss es immer der Norden sein?
Ich kann verstehen, dass auch Berlin für dich im Norden liegt, Mainz allerdings gehört definitiv nicht mehr dazu. Wenn jemand, also sagen wir mal z.B. Mr_Quick ein Treffen im Süden arrangieren würde: Also ich würde durchaus kommen. Vorzugsweise dann aber nicht im Winter, denn da unten gibts es ja Schnee, damit kenn’ ich mich nicht so aus …
;)

Man darf nur nicht das Pech haben an einem etwas arg windigen Tag dort zu sein.
Ach papperlapapp. Solange es dazu nicht waagerecht regnet, ist das alles halb so wild.

bist'n tolles Orgateam
Danke für die Vorschusslorbeeren, aber wenn es ernst werden würde, müsste ich durchaus noch bissl externe Hilfe anfordern, als für Namensschilder etc. Die Reservierungen in den Lokalitäten zu machen, wäre ja nicht so wild, das könnte ich auch alleine schon wuppen.

übersichtliche 'Provinz', aber als Fotobegeisterter, wie mich, viele Möglichkeiten...
wie für den 'Nur-Besucher' natürlich auch ;) ...
Irgendwas ist immer:

Fotina

Frisch gebackene Oma ❤

@virra
Bremerhaven Norden? ;))
Aber ein schönes Städtchen und preiswert... Auch vom Wohnen her. Außerhalb der Ferien habe ich die letzten beiden male bis zur A1 Richtung Bremen nur Staus gehabt ab 20 km und mehr. Lübeck und Hamburg nehmen sich da nichts. Also wenn, wenigstens außerhalb der Ferien.

Cobblepot

Brustimplantate-Betrüger

PSD Beta Team
alles oberhalb von Bayern ist NORDEN
…Punkt für Bayerns PISA-Konto. …Oben und Unten erkannt…:daumenhoch:D
müsste ich durchaus noch bissl externe Hilfe anfordern, als für Namensschilder etc. Die Reservierungen in den Lokalitäten zu machen, wäre ja nicht so wild, das könnte ich auch alleine schon wuppen.
… da sind bestimmt Mods (und Nicht-Mods), die sich Überschlagen werden.
Das Orgateam muß ja nicht ausschließlich "vor Ort" sein. Ohne Aborigines geht's aber nicht. :nick:

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

bissl externe Hilfe anfordern, als für Namensschilder etc

ich stehe schon Gewehr bei Fuß!!!!
Wenn der Thread von dir nicht gekommen wäre, hätte ich wohl nächste Woche hier mal geguckt. Nur die letzten Tage war noch renovieren angesagt.
Super :liebe:
Bekommst gleich noch eine PN von mir.

Zuletzt bearbeitet:

virra

lazy lizzard

@Mr_Quick: Ich warte ja eigentlich noch auf ne Antwort. Wie schauts? Willst du was im Süden organisieren, oder sollen wir hier weiter dran stricken? Dier nächste Step wäre nämlich dann, mal ne Umfrage zu starten, ob überhaupt genügend Menschen Lust hätten zu kommen.

Also mit denen, die sich hier bislang im Thread willig gezeigt haben, könnte man sicherlich auch schon ein nettes WE verbringen, aber ich finde, da geht noch mehr. Also überschlagsmäßig komme ich nämlich erst auf 8, mich inklusive … ;-)

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

@virra
Zwischen "ich möchte lieber hier bei mir in der Gegend!"
und selber organisieren liegen doch meist Welten.

Mach ruhig eine Umfrage und vor allem Reklame. Signatur!
Denke nicht, dass den Thread schon alle Interessenten gefunden haben. :)

virra

lazy lizzard

Werde das hier mal bissl promoten, der Titel ist ja nicht SOO aussagekräftig.

Aber was die "ich möchte lieber hier bei mir in der Gegend!"- Leute angeht: Es entsteht ja schnell der Eindruck, dass sowas wie das Entstehen eines Treffens irgendwie gelenkt würde. Das ist im Prinzip erstmal nicht so. Wer nicht in den Norden will und sich im Süden was wünscht, dem steht es vollkommen frei, was auf die Beine zu stellen!! Auch ich habe hier weder einen offiziellen Auftrag der Jungs™, noch von sonstwem. Das möchte ich noch mal ganz klar feststellen. Wenn keiner Bock hat zu kommen, hat sich das mit dem Vorschlag Bremerhaven eben schnell erledigt. Das ist so gesehen hier rein basisdemokratisch.

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

In dem anderen Thread gab es ja neulich erst eine Umfrage ..., vielleicht sollte man mögliche Orte erstmal sammeln und dann eine Umfrage erstellen? Sonst postet hier alle paar Tage irgendwer eine neue Umfrage für irgendeinen Ort und dann weiß man am Ende gar nicht mehr, was denn nun Sache ist. ;)

Liebe Grüße
Frank

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden