User
Stimmen zum Usertreffen:
...
Als Neuling bei so einem Treffen habe ich mich echt tierisch wohl gefühlt, ich hatte zu keiner Zeit den Eindruck, das ich zum ersten mal bei nem Treffen war. Ich hab mich echt wohlgefühlt, als wenn ich schon immer dazu gehört hätte...
...
auch an alle User, die dabei waren.
Nicht mit jedem konnte man sich unterhalten, aber das klappt sicherlich beim nächsten Treffen!!!!...
...
Leute, es war so unglaublich schön, euch alle wieder zu sehen - neue Leute kennen zu lernen, und alte Hasen aus dem Forum (mit denen man schon geschrieben hat) zum ersten Mal persönlich zu treffen!...
an alle Teilnehmer, die auch den Weg nach Mainz nicht gescheut haben aus Richtung Berlin, aus dem hohen Norden, aus dem tiefen Süden, aus der Schweiz .... und von wo auch immer ihr alle her kamt ....
...
schade das ich nicht jeden einzelen bequatschen konnte
war aber schön
...
Wie gesagt, es war sehr schön mit euch, kann @daredevil_1 nur zustimmen, auch ich habe mich als Neuling sehr wohl gefühlt und freue mich schon jetzt auf unser Wiedersehen...
Es war ein tolles Wochenende, es super Spaß gemacht euch alle einmal kennenzulernen, auch wenn die Zeit viel zu schnell vorbei war. Ich freu mich schon auf das nächste Mal...
Sch ...!
Ich finde einfach KEINE WORTE!
...Mainz war und ist auf jeden Fall eine Reise wert...
...
Es war einfach wieder genial, ich freue mich schon auf nächstes Jahr... jetzt lasse ich erst mal alle alten Bekannten und neuen Freunde Revue passieren...
...
den Referenten: Danke für die tollen, interessanten, kurzweiligen und informativen Vorträge!...
...(und ich hab mich auch soo arg über das tolle Feedback zu meinem Vortrag gefreut, ihr seid so klasse!)...
...
Und selbst, wenn das jetzt schon mein 4. Treffen war - es wird nie langweilig...
...
Soviel tolle und interessante Leute auf einem Haufen, da ist klar das ich das nächste Mal wieder dabei bin.
...War ein super Wochenende, mir hat's echt Spaß gemacht. Bis zum nächsten mal!
...
Es war rundum erste Sahne!!...
...
Nun schauen wir mal, wann das nächst Treffen ist und wo es ist. Es sollte dann schon mit den Teufel zu gehen, wenn ich nicht dabei bin...
...
Außerdem kann ich gerne nächstes mal einen Vortrag halten, ich habe nun so oft zugesehen, dass ich mich auch trauen würde...
...Es War einfach Super! Ich bin so froh das es geklappt hat und ich zum Treffen konnte und auch gut durchgehalten hab, was aber bei euch echt nicht schwierig ist. Ihr seid alle so toll! Das war seit langem das Beste was ich erleben durfte...
...Aber ich bedanke mich, dass ich euch alle persönlich kennenlernen durfte und ihr mir das erste Treffen echt einfach gemacht hattet ( ich war sowas von aufgeregt)...
...und ich werde meinen Mann mitschleppen damit er auch mal sieht, mit welch tollen Menschen ich hier sehr viel Zeit verbringe
Nun war es bereits mein zweites Treffen und ich freue mich schon jetzt wie verrückt auf die nächsten. Es war schön, bereits bekannte Gesichter wiederzutreffen und neue kennen gelernt zu haben. Auch wenn ich nicht das volle Programm mitgemacht habe, hat es mir sehr viel Spaß gemacht.
Teilnahmegebühr/Unkostenbeitrag 20,00 EUR
--------------------------------
----- -----
--------------------------------
Ablaufplan
Freitag Abend:
Ab 18:00 Uhr im Plan B Link zur Location
Samstag Vorträge:
Ab 10:00 Uhr im Hotel Mainz Link zum Location
Samstag Abend:
Ab 19:00 Uhr im Hotel Mainz Link zum Location
Sonntag Morgen:
Ab 09:30 Uhr im Café Extrablatt Link zur Location
Vorträge
10:00 Uhr
Start der Veranstaltung
10:30 Uhr VORTRAG 1
Einführung in ein Composing von Gudrun @gestandeneFrau
11:30 Uhr kleine Pause
11:45 Uhr VORTRAG 2
Wordpress – in einfachen Schritten zur professionellen Website von Helen @Dreami
12:45 Uhr Mittagessen
13:30 Uhr VORTRAG 3
Lightroom - das Entwickeln Modul in der praktischen Anwendungvon @hobbit-55
14:30 Uhr kleine Pause
14:45 Uhr VORTRAG 4
DTP - von der Idee zum fertigen Produkt von Daniel @23Diskord
15:45 Uhr kleine Pause
16:00 Uhr Vortrag 5
Weg vom Knipsen - Fotografieren lernen von @reckordzeitstudio
17:00 Uhr Ende
Öffentliche Verkehrsmittel
Mainz Hbf zum Lerchenberg
Ein paar Einblicke vom Usertreffen 2014 findet ihr im
und
Schritt 6
Anmeldung
Über den Link Anmeldeformular könnt ihr euch jetzt offiziell anmelden. Nach dem Ausfüllen erhaltet ihr eine Bestätigungsmail mit den Kontodaten.
Schritt 5
Hotel
Wir haben jetzt eine Location für den Samstag (Workshops) gefunden und gebucht.
Die Location ist gleichzeitig ein Hotel und dort könnt ihr unter Angabe des Namens "Domene" und dem Stichwort "PSD" ein Hotelzimmer buchen.
Ein Einzelzimmer kostet 67,00 EUR und ein Doppelzimmer 87,00 EUR.
Zur Website des Hotels kommt ihr hier
Schritt 4
Schlafplatzbörse und Mitfahrgelegenheit
BIETE
@reitzvoll bietet 4 Schlafplätze und Mitfahrgelegenheit (von Usingen nach Mainz sind ca. 45 Minuten Fahrzeit). Mein Bett bleibt mir, ich habe aber eine Doppelschlafcouch (Eigenes Zimmer) und eine Doppelwohnzimmercouch (Offener Raum Flur/Küche/WZ) zu bieten. Bettzeug habe ich leider nicht!
Zusage von:
@svaniland
@ich1
SUCHE SCHLAFPLATZ
@Flare3D
@californiadream
@reckordzeitstudio
SUCHE MITFAHRGELEGENHEIT
@Dreami von Berlin
Schritt 3
Terminbekanntgabe, grober Ablauf und Bannercontest
So, es ist entschieden
Das Usertreffen findet vom 16. bis 18.10.2015 in Mainz statt.
Die Planung zum Ablauf läuft und wir werden uns an das bewährte Berlin-Programm halten.
16.10 - Abends gemütliches Beisammensein und kennenlernen
17.10 - Workshops und am Abend dann wieder gemütliches Beisammensein
18.10 - Gemeinsames Frühstück und anschließend eine Fototour
Sobald wir einen Überblick über die Kosten haben werden wir dann auch mit der offiziellen Anmeldung beginnen.
Aktiv könnt ihr euch beim Bannercontest zum Usertreffen beteiligen
Schritt 2 - Erledigt
Guten Abend!
Das Interesse für ein Ufertreffen besteht und wir fahren mit Schritt 2 fort.
In der Umfrage (doodle) wählt ihr die Tage aus an denen ihr teilnehmen könnt.
Diese Umfrage werden wir eine zeitlang laufen lassen, die Ergebnisse analysieren und dann daraus ein Wochenende bestimmen.
Ihr müsst nicht, wäre aber schön, am kompletten Wochenende teilnehmen. Ihr könnt also auch einzelne Tage auswählen.
Kurze Info noch vorab: Der Unkostenbeitrag beim Usertreffen 2014 lag bei 20,00 EUR.
Schritt 1 - Erledigt
Guten Morgen!
Beim gestrigen Mainzer Stammtisch haben wir beschlossen ein großes Usertreffen in Mainz zu organisieren.
Um abschätzen zu können auf was wir uns da einlassen, ist es wichtig zu erfahren wie viele User denn Interesse haben und auch teilnehmen würden.
Geplant ist ein Wochenende im Oktober/November.
Bitte nehmt an der Umfrage teil und hinterlasst einen Kommentar hier im Thread.
Zuletzt bearbeitet: