Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

USS Enterprise modellieren

Scorp08

sCorporation

Hallo liebe Community...

Ich bin fortgeschrittener Anfänger und wage mich nun an mein erstes großes Projekt. Ich würde gerne die Enterprise modellieren und habe einige Bilder als Referenz und auch mir Blueprints besorgt:

Habe nun mit dem großen Teller angefangen, der mir auch soweit ganz gut gelungen ist. Nun habe ich 2 Fragen dazu:

1. Bei dem oberen Bild, wie würdet ihr die 2 Ansaugstutzen (so nenne ich sie mal) modellieren. Extrudiert man das ganze oder wie bekomme ich dort eine saubere Schräge rein? Ich hoffe ihr wisst, was ich mein.

2. Wie bekomme ich die Brücke auf dem unteren Bild hin. Entweder hab ich gerade einen Denkfehler oder stehe total auf dem Schlauch. Würdet ihr ein Loft Nurb verwenden oder wie bekomme ich so eine schöne Runde Form auf den Teller?

Sorry, wenn für dem einen oder anderen die Fragen zu nooblike klingen aber habe mir wirklich viele Gedanken gemacht und hoffe das Projekt wirklich umsetzen zu können und zu lernen :)

Vielen Dank euch schonmal und einen schönen Abend

MfG

Edit: Bitte in Zunkunft Text- statt Bildlinks benutzen, wenn man nicht der Urheber des Materials ist. Danke.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

CUBEMAN

Polyboy

AW: USS Enterprise modellieren

Lerne wie man mit Subdivision Surfaces modelliert. Dazu gibt es gute Tutorials im Netz.

Grüße, CUBE

Scorp08

sCorporation

Danke. Kenne immer nicht die Bezeichnungen wonach ich suchen musste. Werde ich mir auf jedenfall anschauen. Evtl ein tutorial zu empfehlen?

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied

Nach Subdivision Surface (Modeling) kannst Du auf YT und vimeo direkt suchen. Da gibt es ganze Reihen dazu, weil man es oft braucht und es ein umfangreiches Feld ist.
SDS entspricht dem Hypernurbs in Cinema, das übrigens ab der R15 auch da SDS heißt.

Scorp08

sCorporation