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USS Enterprise modellieren

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: USS Enterprise modellieren

Ob pbp oder Box ist eher eine Frage womit man selbst besser zurecht kommt, wie eigentlich der gesamt Workflow. Wichtig ist erstmal zu wissen wie die Topo auszusehen hat, danach wie man dahin kommt.
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: USS Enterprise modellieren

Es ist auch eine Frage der geometrischen Grundform. Bei bestimmten Dingen, z.B. anatomischen Animationen (Mensch, Tier..) ist generell pbp sicher sinnvoller, weil man dann der Topologie der Muskulatur folgen sollte, um ein brauchbares Mesh hinzubekommen. Auch bei Fahrzeugen ist pbp oft sinnvoller. Die Form beruht zwar im groben auf zwei Quadern. Um sprichwörtlich die Kurve zu kriegen, muss man jedoch öfter mal andere Loops als die vom Quader vorgegebenen bauen.
Hier gehts um eine simple Grundform, die auf etwas Rundem aufbaut. Keine Animation, keine schwierigen Loops, eiförmiges Gerüst, feddisch. Apropos Professionalität: die wächst nicht mit der Anzahl der Kontrollpunkte. Man macht nur so viele wie nötig und so wenig wie möglich. Wie überall in der 3D Grafik.
 
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