MSTH
Guest
µFT Junkie
Ich habe da an Heliopan Protection gedacht:
immerwieder Canon
Also ich bin jetzt schonmal soweit meinem UV-Filter den Laufpass zu geben, aber ich würde trotzdem gerne eine zusätzliche Schutzschicht nutzen auch wenn ich schon eine Gegenlichblende benutze..
Noch nicht viel geschrieben
immerwieder Canon
µFT Junkie
Hallo
da fiel mir noch Folgendes dazu ein - zum Schmunzeln:
Hamburger
Ich denke du hast kein Geld? Du willst es aber trotzdem für so was verschwenden obwohl dir bis jetzt jeder abrät?
immerwieder Canon
Und deshalb...frage ich nach PROTECTION nicht nach UVFILTER
Nicht mehr ganz neu hier
Fotojäger
derschwert
Guest
Nicht mehr ganz neu hier
ewiger Nörgler
Fotojäger
Nicht mehr ganz neu hier
Ich war dankbar für einen Skylight-Filter vor der Linse, als die Gischt auf dem Boot dann doch mal höher spritze. Da macht es dann Sinn, denke ich. Vor allem, wenn man auf dem Weg ins Nirgendwo ist mit begrenzten Resourcen.
Nicht so wichtig
.
Und mir ist ein Schutz für das Objektiv wichtig die Gegenlichtbleinde hat bei mir das Verkratzen des Kit Objektivs leider nicht verhindert...
Ich war dankbar für einen Skylight-Filter vor der Linse, als die Gischt auf dem Boot dann doch mal höher spritze. Da macht es dann Sinn, denke ich. Vor allem, wenn man auf dem Weg ins Nirgendwo ist mit begrenzten Resourcen.
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums