Aktives Mitglied
Hallo,
manchmal wenn ich in Blender 3.41 LTS die UV Map eines Objektes mache, dann sind die UV Kacheln alle gleich groß, egal welche Unwrap einstellung ich nutze.
Im Beispiel müssten zwei große rechteckige Kacheln entstehen und 4 sehr lange schmale, aber alle 6 Kacheln werden annähernd gleich gross.
Normalerweise funktioniert es auch bei komplexeren Objekten, aber bei diesem Würfel der in den Längen verändert wurde geht es nicht.
Woran liegt das und was muss ich machen damit es richtig unwrapped ?
UPDATE: wenn ich den gleichen Quader aus der Grundform Plane erstelle und nicht aus Cube, dann funktioniert es immer. Liegt es an der Grundform Cube ? Oder ist es eine Einstellung die ich übersehe ?
manchmal wenn ich in Blender 3.41 LTS die UV Map eines Objektes mache, dann sind die UV Kacheln alle gleich groß, egal welche Unwrap einstellung ich nutze.
Im Beispiel müssten zwei große rechteckige Kacheln entstehen und 4 sehr lange schmale, aber alle 6 Kacheln werden annähernd gleich gross.
Normalerweise funktioniert es auch bei komplexeren Objekten, aber bei diesem Würfel der in den Längen verändert wurde geht es nicht.
Woran liegt das und was muss ich machen damit es richtig unwrapped ?
UPDATE: wenn ich den gleichen Quader aus der Grundform Plane erstelle und nicht aus Cube, dann funktioniert es immer. Liegt es an der Grundform Cube ? Oder ist es eine Einstellung die ich übersehe ?
Zuletzt bearbeitet: