J
Jacky3horn
Guest
Hi,
ein 3d Model eines Luftkissenbootes soll mit Texturen (Uv maps) belegt werden.
in Blener 2.56a .
Es wrde schon zu einem Objekt zusammengefasst.
Habe begonnen das Turbinengehäuse zu separieren als eigenstandiges Mesh und wollte es unwrapen bekomme aber nur einzelne Dreiecke im UV Editor .
( )
Habe das Gehäüse neu modelliert um zu testen ob es an den Faces liegt , da die .im Original aus vielen Dreiecken bestehen beim nachgebauten Turbinengehäuse sind es Quads. (der Befehl Triangles to Quads formte das Mesh leider nicht um !)
beim dem neuerstellten Gehäuse konnte ich eine brauchbare Uv map generieren.
(siehe Bild )
Hab alle Unwrap befehle getestet aber beim original Gehäuse krieg ich das nicht hin.
Hofffe hier auf einen Tip da mir das Forum auch schon oft geholfen hat.
p.s. beim hochladen der Bilder wusste ich nicht welche art der Verlinkung am besten ist, direkt, link, html ?
mfg J3H
ein 3d Model eines Luftkissenbootes soll mit Texturen (Uv maps) belegt werden.
in Blener 2.56a .
Es wrde schon zu einem Objekt zusammengefasst.
Habe begonnen das Turbinengehäuse zu separieren als eigenstandiges Mesh und wollte es unwrapen bekomme aber nur einzelne Dreiecke im UV Editor .
( )
Habe das Gehäüse neu modelliert um zu testen ob es an den Faces liegt , da die .im Original aus vielen Dreiecken bestehen beim nachgebauten Turbinengehäuse sind es Quads. (der Befehl Triangles to Quads formte das Mesh leider nicht um !)
beim dem neuerstellten Gehäuse konnte ich eine brauchbare Uv map generieren.
(siehe Bild )
Hab alle Unwrap befehle getestet aber beim original Gehäuse krieg ich das nicht hin.
Hofffe hier auf einen Tip da mir das Forum auch schon oft geholfen hat.
p.s. beim hochladen der Bilder wusste ich nicht welche art der Verlinkung am besten ist, direkt, link, html ?
mfg J3H