Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

UVW zu Komplex?

metteigel

Noch nicht viel geschrieben

Ich bin gerade dabei nach 2 Jahren wieder das UVW texturieren anzuwenden.
Jetzt möchte ich halt gerne mein Schild texturieren, aber guckt euch mal die UVW Map an. Jeder kleine Pillefleck wurde mit erstellt. Gibt es da eine Möglichkeit die UVW map nicht so Komplex zu erstellen?

1234hknf.png

90kosy90

Individueller Benutzertitel

AW: UVW zu Komplex?

öhm... könntest du das Bild bitte etwas größer hochladen? Ich seh` jaarnüscht....

keul3

3dsMax | 3D-Contest

Schonmal versucht den Threshold vom Flatten Mapping zu ändern? Ansonsten kann man per Hand ja noch einiges machen.

Zumbi

Nicht mehr ganz neu hier

Weise den Flächen, die du mit UVW Unwrap texturieren willst, ne eigene Material ID zu, dann kannst du speziell diese Flächen alleine "unwrappen" und der Rest bleibt weg.
(lange nicht mehr gemacht, aber ich glaube so hab ich es immer gemacht)

zede

Aktives Mitglied

Wenns ein einfacher Schild ist:
Je eine Seite selektieren/ Planar Map, nächste Seite/ Planar Map, Umrandung/ Cylindrical Map, fertig.
Irgendwelche Extras dann noch gesondert mappen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden