Noch nicht viel geschrieben
Hallo.
ich warte darauf das ein Tutorialbuch für as3 ankommt.
Folgendes:
Ich versuche ein dating sim Game nachzuvollziehen und neu aufzubauen.
ich habe 5 attribute:
strenght/knowlegde/Charme/Health/Dollar
Per Button möchte ich den Strenght wert um eine bestimmte anzahl anheben und den ermittelten Wert in einen Dynamictextfeld eintragen lassen.
Ich habe das problem das ich nur für Str und die anderen Attribute nur eine Variable habe und nicht weis ob ich die neu errechneten werrte automatisch in die Variable packen kann oder ob ich eine neue Variable für die errechneten Werte brauche.
Meine Rechnung geht hier nicht auf und nichts geschieht. Wie müsste der Berechnungscode in as3 aussehen ?
----------------------------------------------
import flash.events.*;
var statusstrenght:Number = 10;
var statusknowledge:Number = 10;
var statuscharme:Number = 10;
var statushealth:uint = 100;
var statusdollar:uint = 100;
wertStr.text=String(statusstrenght);
wertkno.text=String(statusknowledge);
wertcharme.text=String(statuscharme);
werthealth.text=String(statushealth);
wertdollar.text=String(statusdollar);
//-----------------------------------------------------
btntrainstr.addEventListener(MouseEvent.MOUSE_DOWN, addstr);
btntrainkno.addEventListener(MouseEvent.MOUSE_DOWN, addkno);
btntraincharme.addEventListener(MouseEvent.MOUSE_DOWN, addcharme);
function addstr(e:MouseEvent):void {
statusstrenght + Math.random()*5;
statusstrenght = (statusstrenght + addstr);
return;
}
function addkno(e:MouseEvent):void {
statusknowledge + Math.random()*5;
return;
}
function addcharme(e:MouseEvent):void {
statuscharme + Math.random()*5;
return;
}
//-----------------------------------------------------
trace ("Strenght", statusstrenght);
trace ("Knowledge", statusknowledge);
trace ("Charme", statuscharme);
trace ("Health", statushealth);
trace ("Dollar", statusdollar);
ich warte darauf das ein Tutorialbuch für as3 ankommt.
Folgendes:
Ich versuche ein dating sim Game nachzuvollziehen und neu aufzubauen.
ich habe 5 attribute:
strenght/knowlegde/Charme/Health/Dollar
Per Button möchte ich den Strenght wert um eine bestimmte anzahl anheben und den ermittelten Wert in einen Dynamictextfeld eintragen lassen.
Ich habe das problem das ich nur für Str und die anderen Attribute nur eine Variable habe und nicht weis ob ich die neu errechneten werrte automatisch in die Variable packen kann oder ob ich eine neue Variable für die errechneten Werte brauche.
Meine Rechnung geht hier nicht auf und nichts geschieht. Wie müsste der Berechnungscode in as3 aussehen ?
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import flash.events.*;
var statusstrenght:Number = 10;
var statusknowledge:Number = 10;
var statuscharme:Number = 10;
var statushealth:uint = 100;
var statusdollar:uint = 100;
wertStr.text=String(statusstrenght);
wertkno.text=String(statusknowledge);
wertcharme.text=String(statuscharme);
werthealth.text=String(statushealth);
wertdollar.text=String(statusdollar);
//-----------------------------------------------------
btntrainstr.addEventListener(MouseEvent.MOUSE_DOWN, addstr);
btntrainkno.addEventListener(MouseEvent.MOUSE_DOWN, addkno);
btntraincharme.addEventListener(MouseEvent.MOUSE_DOWN, addcharme);
function addstr(e:MouseEvent):void {
statusstrenght + Math.random()*5;
statusstrenght = (statusstrenght + addstr);
return;
}
function addkno(e:MouseEvent):void {
statusknowledge + Math.random()*5;
return;
}
function addcharme(e:MouseEvent):void {
statuscharme + Math.random()*5;
return;
}
//-----------------------------------------------------
trace ("Strenght", statusstrenght);
trace ("Knowledge", statusknowledge);
trace ("Charme", statuscharme);
trace ("Health", statushealth);
trace ("Dollar", statusdollar);