Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Vector Lautsprecher in Illstrator zeichnen

Vektorprogramme

foxgrafix

Fotografie & Grafikdesign

AW: Vector Lautsprecher in Illstrator zeichnen

Hallo Caro,

ist der Kreispfad oberhalb von dem Gitter?

Ich habe das gleiche Tutorial schon hinter mir und hatte auch so manche Probleme. vorallem mit den Englischen Begriffen. Aber dafür gibt es ja auch tolle Hilfen im Netz.

Grüße
Christian

Herziiiie

Nicht mehr ganz neu hier

Nein, der ist unterhalb, aber oberhalb hab ich auch schon probiert und kam nichts dabei raus... :D ich hab eigtl kein Problem mit dem englisch ;) und mein Illustrator ist auch Englisch von daher ist das kein Problem ;)

pessi55

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Vielleicht klappt’s so:
Das Gitter aufziehen
Effekt - Verkrümmungsfilter - Wirbel
Objekt - Aussehen umwandeln
Objekt - Umwandeln
Pathfinder - Vereinen (1. Kästchen)
Das Gitter und den Kreis auswählen
Pathfinder - Schnittmenge bilden (3. Kästchen)

utnik

open-sourcier

hallo caro

kenne das tut nicht – der fehlermeldung…
The filter prduced no results. Please select two overlapping paths.
…nach zu urteilen, müsste das problem entweder darin liegen, dass die pfade nebeneinander statt übereinander liegen (was ich nicht annehme, da man das kaum übersehen kann…), keine geschlossenen pfade ausgewählt sind, diese auf unterschiedlichen ebenen verteilt liegen oder geschützt sind.
kannst du diese möglichkeiten alle ausschliessen, dann lade doch deine datei irgendwo hoch, und schick einen link (auch pn möglich), damit ich sie ansehen kann…

gruss
utnik

Herziiiie

Nicht mehr ganz neu hier

Wenn du mir sagst, wie ich feststellen kann, ob die Pfade nebeneinander liegen, dann sag ichs dir, aber ich denke mal nicht ;) den Rest kann ich ausschließen... :)

utnik

open-sourcier

mit 'intersect' soll doch ein pfad generiert werden, der die überlappung deiner ausgangspfade darstellt. dazu müssen die beiden halt eine überlappung aufweisen – das meinte ich mit übereinander liegen.
vielleicht habe ich mich dies mal verständlicher ausgedrückt

gruss
utnik

monika_g

Vektorgärtnerin

Falls das Problem noch nicht gelöst ist, solltest Du dann vielleicht mal posten, was Du hast.

Herziiiie

Nicht mehr ganz neu hier

Also es kann tatsächlich sein, dass ich den effect verwenden will, aber wie lasse ich mir die Pathfinder palette anzeigen...ich habs über fenster und dann pathfinder gemacht...

monika_g

Vektorgärtnerin

Über das Fenster-Menü ist richtig.
Solange Du aber nicht zeigst, welche Objekte Dir Probleme bereiten, ist es schwierig zu helfen.

foxgrafix

Fotografie & Grafikdesign

So nun weiß ich auch wo der Fehler lag.

Das Gitter ist eine Gruppe mit einzelnen Pfaden. Es muss noch in einen einzelnen Pfad umgewandelt werden. Im Tutorial steht zwar nach dem Warp Effekt ein umwandeln an, aber das klappt nicht. Es bleibt immer eine Gruppe einzelner Pfade bestehen.

Dafür dann das Gitter auswählen, über das Menü Objekt -> Zusammengesetzter Pfad -> Erstellen oder mittels Pfadfinder und dann Vereinen.

Und schon geht es weiter.

Grüße
Christian

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden