Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

vectorgarfik nach quark importieren?

O

Oif

Guest

hi,

ich möchte eine .ai oder .eps datei nach quark platzieren. wenn ich die dateien jedoch aus dem windows explorer nach quark ziehe bekomme ich nur ein gerastertes bild mit 72ppi angezeigt. auch der direkte drag&drop weg aus adobe illustrator heraus funktioniert nicht.

wie bekomm ich also eine vectorgrafik als pfade nach quark importiert?

wäre super wenn mir jemand helfen könnte.

gruß christian

Design & Layout

Dennis

aka denyo111

AW: vectorgarfik nach quark importieren?

Quark gibt dir grundsätzlich erstmal nur das Vorschaubild aus, um Ressourcen zu schonen.

Wenn du später aus deiner *.qxd ein PDF schreibst wird deine Grafik korrekt eingebettet als Vektor

*.ai lassen sich in Quark erst seit der aktuellen Version 8 importieren, in früheren Versionen auf jeden Fall mit *.eps arbeiten

O

Oif

Guest

wow....tatsächlich!

jetzt hab ich schon voll das dicke buch über quark aber so was steht nicht drin!

vielen dank für die schnelle antwort. kann man diese funktion vll irgendwo abstellen das mir das prog gleich die vectoransicht gibt?

Dennis

aka denyo111

Die "Vektoren" direkt ins Programm geht soweit ich weiß nicht....

Aber in V7 und V8 und ich glaube auch schon in V6.5 kannst du in den Einstellungen die Voransichtsauflösung ändern, so dass die *.eps-Vorschau besser dargestellt wird

V

vandyce

Guest

servus

Ich arbeite schon seit längerer Zeit nicht mehr mir Quark aber wenn dich die zu Layouten runtergerechnete Qualität deiner grafiken stört gibt es unter dem Menüpunkt Ansicht bestimmt irgendwo eine Einstellung Bilder / Vectoren in Orginalqualität anzeigen.
So ne option gabs zumindest unter QXP 4

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden