Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Vektor als Pattern Brush?

D

dafrk

Guest

Guten Tag,

bin neu im Illustrator und derzeit am rumbasteln. Ich erfinde derzeit immer fiktive Unternehmen und will erstmal dafür einige Logos basteln.

Ich habe derzeit dieses Logo. Nein sagt nichts über das Aussehen, es ist wirklich nur rumspielerei im Moment
Da, wo die Weise Linie ist, hätte ich jetzt gerne Wellen. Ich dachte mir, ich mache mir Wellen als Brushes und wende diesen Brush dann als #Kontur dieser Linie an. Habe mir dann diesen Vektor runtergeladen: http://all-free-download.com/free-vector/vector-misc/sea_wave_vector_illustration_148535.html

Wie bekomme ich den jetzt als Brush in den Illustrator? Ich lade den Vektor im Illustrator und markiere alle Pfade, aber wenn ich das Pinsel-werkzeug auswähle bekomme ich nicht die Palette wo ich dann sagen kann "Neuer [lexicon]Pinsel[/lexicon] - Musterpinsel", sondern nur eine Optionsleiste für meine Auswahl "Gemischte Objekte".

Vektorprogramme

monika_g

Vektorgärtnerin

Das Teil enthält wohl diverse Masken, Verläufe oder sogar Gitter, wenn ich das richtig vermute. Daraus kannst Du keinen Pinsel bauen. Desweiteren bezweifle ich, dass ein Pinsel überhaupt das machen wird, was Du Dir vorstellst.

Aber davon ab. Um einen Pinsel zu erstellen, brauchst Du das Pinsel-Werkzeug nicht.

D

dafrk

Guest

Hallo Monika. Danke, wieder was gelernt ;). Ich habe mir jetzt eine einfachere Form heruntergeladen und habe mit der einen Kreis aufgezeichnet und auf diesen dann den Brush angewandt. Den nutze ich jetzt als i-Punkt. Die Frage hat sich also erstmal erledigt, ich weiß jetzt, dass man simplere Pfade braucht, um einen Brush zu machen, und habe ihn jetzt erfolgreich angewandt.