Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Illustrator - Vektoren innerhalb Rechteck transformieren?

SehRum

Aktives Mitglied

Gibt es eine Methode, mit der man Vektorpfade (siehe Bild) innerhalb einer imaginären (beschnitten) Rechteckbegrenzung so transformieren kann, daß diese Außenbegrenzung sich einem Trapez "angleicht"...?!? Vielen Dank!
 

Vektorprogramme

janssen

Aktives Mitglied

Illustrator: Pfade gruppieren; Effekt – Verzerrungs- und Transformationsfilter – frei verzerren – und untere Kante waagerecht zum Trapez aufziehen.
 

SehRum

Aktives Mitglied

Übersteigt mein Vorstellungsvermögen. Könntest du das mal skizzieren?

War vielleicht etwas gespreizt von mir formuliert. Das Problem WAR gewissermaßen EINE Form (Rechteck) insbesonders samt komplexeren pfafdischen Inhalt in eine ANDERE Form (Trapez) umzuwandeln... Hatte zwischenzeitlich dann doch einen eigene Idee und wollte das Thema eigentlich löschen, um nicht unnötig Ànderen Arbeit zu generieren, wußte aber nicht wie...?!? So habe ich dann dank einer anderen Antwort, noch eine Variante gelernt...
Mein Weg war dann > Objekt > Verzerrungshülle > Mit oberstem Objekt erstellen
Danke für die Anteilnahme.
 

SehRum

Aktives Mitglied

Illustrator: Pfade gruppieren; Effekt – Verzerrungs- und Transformationsfilter – frei verzerren – und untere Kante waagerecht zum Trapez aufziehen.

Hatte zwischenzeitlich dann doch einen eigene Idee und wollte das Thema eigentlich löschen, um nicht unnötig Ànderen Arbeit zu generieren, wußte aber nicht wie...?!? So habe ich dann dank deiner anderen Antwort, noch eine Variante gelernt...
Mein Weg war dann > Objekt > Verzerrungshülle > Mit oberstem Objekt erstellen
Danke vielmals!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben