Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Vektorgrafik erstellen für Schneideplotter

OnkelBen27

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo alle zusammen
Ich habe ein Problem denn ich möchte ein Bild z.b Homer Simpson mit meinen Schneideplotter aus schneiden, wie mache ich es am besten ?
Habe es schon mit Illustrator cs5 versucht nur leider wird die datei dan in Singcut fehler haft angezeigt.

Was muss ich machen oder beachten ? gibt es hier ein Tutorial? oder kennt jemand ein gutes ?
 

Vektorprogramme

magicsepp

Aktives Mitglied

AW: Vektorgrafik erstellen für Schneideplotter

schau mal in der Suche nach Vektorisieren, Vexel, nur Bild kopieren ist ein bischen wenig....
 

hoefi76

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Vektorgrafik erstellen für Schneideplotter

Du musst das Bild in eine Strichgrafik wandeln. Du kannst das automatisch machen lassen mit zB. Trace oder mit abpausen. Jedoch ist das Resultat meist ungenügend. Anschiessend solltest du die erhaltene Grafik in Pfade wandeln. Als EPS speichern und in Singcut importieren.
Einfacher geht es, wenn du die Grafik nachzeichnest. Aber beachte das Copyright bei den Bildern...
 

ingvar

Aktives Mitglied

AW: Vektorgrafik erstellen für Schneideplotter

Ich habe immer mit Corel Draw X3 mit CoCut den Plotter gestartet.
Zur besseren Weiterverarbeitung ist wichtig zu beachten, dass du dir in der Pfadansicht die Flächen gleicher Farbe verschmelzen lässt (also einmal weiss, dann braun, dann gelb und die Outlines in Schwarz) damit nicht unnötig geschnitten wird.
Braucht etwas Übung immer darauf zu achten, aber es erleichtert einem Später erheblich das entgittern und zusammenfügen.
Kleiner Tipp: verwende Passermarken um später dienen Homer genau zusammenzusetzen.
Viel Erfolg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben