Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Vektorgrafik in After Effects fehlerhaft extrudiert

kabaam

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
Ich hoffe ich bin hier richtig. Mein Problem:
Ich möchte eine Illustrator Vektorgrafik in eine Form umwandeln und mit After Effects extrudieren.
Normalerweise kein Problem, bei dieser Grafik aber entstehen Fehler sobald ich die erstellte Form 3D setze. Die Pfade wurden auf Fehler untersucht, nichts gefunden. Auch sonst macht das Logo im Druck und bei Photoshop keine Probleme. Nur die 3D Extrusion bei AE möchte nicht.
Da ich die Bilder irgendwie so nicht einsetzen konnte hier mal die Links:

Illustrator: https://ibb.co/Rcvx2sZ
After Effects: https://ibb.co/301x2Kt

Danke!

liselotte

Bärliner Jung

Ich meine Du musst die Vektorgrafik im Ai anders zurechtmachen .
Du brauchst alles als einzelne Flächen, Konturen kannst Du in Ae ja wieder aufziehen.
Hoffe das hilft Dir erstmal weiter.
Viel Erfolg
MfG
Tipp gehe in Ai in die Pfadansicht und ignoriere den "pink" Hintergrund den machst Du in AE neu

kabaam

Also im Illustrator in der Pfadansicht alles zu einzelnen Flächen machen, ich versuche mal danke! Wie gesagt, normalerweise entstehen solche Fehler wenn die Pfade nicht prräzise sind, konnte da aber keinen Fehler finden.

liselotte

Bärliner Jung

OK Danke
hatte mir mehr erhofft aus dem Screenshot (nicht Deine Schuld)
Tipp die Pfade vereinfachen für die Performance in AE
Du brauchst NUR alles "Weiße" am besten als zusammengesetzten Pfad und dann check das mal in AE
Viel Erfolg
MfG

kabaam

Hallo,
ich hatte leider erst jetzt Gelegenheit weiter zu probieren. Habe einen Zusammengesetzten Pfad erstellt, und nun hat sich das B zusätzlich verabschiedet. Ich probiere weiter, dankbar für alle Ideen.
MfG

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Hab ich auch schon drum gebeten - so ein Screenshot ist in Bezug auf den Dateiaufbau ja leider nur bedingt geeignet.

Da ist sicherlich ene kleinigkeit verkehrt..

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Erstmal hab ich das ganze zurückgewandelt und dann einzelne zusammengesetzte Pfade für das "N" und das "B" erstellt.

Beim "D" gab es im unteren Bereich einen sich überschneidenden Pfad. Man hätte das "D" zwar aus einem Pfad erstellen können, ich hab die beiden Teile aber separiert, indem ich sie zuerst mit dem "interaktiv-malen"-Werkzeug gefüllt und dann wieder in Flächen umgewandelt habe...

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden