Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Vektorgrafik mit ps cs3

Klausiemausie

Noch nicht viel geschrieben

ich habe für unsere abishirts ein logo erstellt was hinten drauf soll. nur meinte der tshirtmann er brauch ne vektorgrafik, die er selber immer mit corel erstellt. gibt es eine möglichkeit mit photoshop eine vektorgrafik zu erstellen?

Photoshop

volle

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Vektorgrafik mit ps cs3

He, so ein ähnliches Problem hab ich auch, hab hier ein Video Tut gefunden vielleicht hälft es dir weiter. Das Video downloaden. Oder du baust das ganze mit dem Pfadwerkzeug nach.

Link:

SteffenHH

Steve Salvador

Ob es mit PS geht weiß ich nicht, aber du kannst dir ja die Testversion von adobe Illustrator runterladen und das Logo damit erstellen.;)

lg Stev

Klausiemausie

gut das mit illustrator bekomm ich hin, aber in welchem format speicher ich das ab, dass der tshirtmann damit auch was anfangen kann?

ParlDro

Nicht mehr ganz neu hier

Stehe gerade vor einem ähnlichen Problem, also wegen T-Shirt Druck und so. Auch mein Laden arbeitet selbst mir Corel!

Ich mache das Logo/ Schriftzug derzeit auch mit Illustrator und wandel die dort in Pfade um. Corel kann das *.ai Format nicht lesen! Daher speichere unter *.eps ab. Das kann von Corel verarbeitet werden. Angeblich soll auch *.pdf funktionieren.

Gruß,

PD

sunny_76m

Hat es drauf

Die Datei die du erstellst würde ich an deiner Stelle erst mal unter ai speichern, dann hast du das auch wenn du es für was anderes noch verwenden willst. Dann speicherst es als pdf ab - allerdings auf die Qualtiätsvorgabe achten, hier gibt es beim Illustrator mehrere zur Auswahl. Damit sollte die Druckerei eigentlich klar kommen.

tomham

Ich würde das als eps-Datei speichern, die kann von Corel meist ohne Probleme imprtiert werden und notfalls auch editiert und ist auch ein eigenes Format von Illustrator. Auch Photshop kann dieses Format speichern und die Vektoren aus Photoshop bleiben erhalten.

ParlDro

Nicht mehr ganz neu hier

@Lizman

Deine Antwort ist mir nicht entgangen, wohl aber kann ich sie nicht einordnen, wie Du sie gemeint hast... ;)

Liege ich falsch mit meiner Aussage? Das zumindest war die Auskunft meines Ladens. Und darauf habe ich mich jetzt bezogen.

PD :uhm:

1.) Verwendet der "tshirtmann" neben Corel auch noch Photoshop?
2.) Zeige dein Logo - und das Forum sagt dir, was geht (bzw. was nicht geht).

;)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden