Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Vektorgrafik

S

Saifedias

Guest

Hallo.
Ich habe mal ne Frage und Photoshop CS.
Ich will aus einem Bild eine Vektorgrafik erstellen. Jetzt habe ich in anderen Threats (oder wie man das schreibt) gelesen das man das am besten mit dem Zeichenstift nachzeichnen. Habe ich gemacht. Dummerweise konnte ich die Konturen logischer Weise nicht alle auf einmal nachzeichnen sondern musste sozusagen immer neue Ebenen erstellen. Also immer wenn eine Kontur nachgeteichnet wurde habe ich bei einer anderen neu angesetzt und hatte damit ne neue Ebene auf der diese Umrandung dann ist. Wie kann ich das jetzt alles als Gesamtheit und Vektorgrafik exportieren... also am besten ja in dem .ai Format, damit man das mit dem Illustrator öffnen kann. Habe ich das jetzt einigermaßen gut erklärt? ^^
Habe aber keinen Illustrator um das direkt dort zu machen, brauche die Vektorgrafik aber um die zu nem Copyshop zu bringen.
Kann mir da jemand helfen?
Hier habe ich mal die .psd datei...

Zur not kann man sich das da nochmal angucken... oder vlt. schnell selber machen und mir den Link schicken wenn jemand Zeit und Lust und Ahnung hat?
Besten Dank

Vektorprogramme

meiner

Ösi

AW: Vektorgrafik

Moin und hallo erstmal hier im Forum,

was möchtest Du denn genau damit machen? Sollen die weissen Flächen in Folie für ein T-Shirt geplottet werden?

Gruß
meiner

S

Saifedias

Guest

jo also ich will damit n tshirt bedrucken. und dafür braucheich nur die weißen linien und das dummerweise in einer vektordarstellung oder so. aber ich weiß eben nicht wie ich das jetzt genau mache nachdem ich die einzelnen sachen nachgezeichnet habe

Lizman

Allrounder

Poposhop und Vektor ist wie Pipi machen im Pool! ;)

Vektorgrafiken erstellt man für solche Zwecke in Adobe Illustrator oder in CorelDraw! ( Letzteres ist weitaus günstiger und Benutzerfreundlicher! ;) Aber da du CS3 hast, wirste sicher auch Illustrator und Co "gekauft" haben! ;) )
Tutorials dazu gibs hier genug.

PS: Es heißt übrigens Sifo-Dyas nich Saifedias! :D

Lizman

Allrounder

ne ich habe nur CS1 und keinen Illustrator... :(

Oh Schuldige! ;) Hab CS3 im kopf gehabt.. war wohl noch ausm anderen Thread!

Ja dann würd ich dir entweder zu ner Demoversion raten, oder du schaust ma nach ner äteren Version von CorelDraw (Ab Version 11 ist das uneingeschränkt empfehlbar für diese Zwecke!)
Du willst das sicher drucken lassen oder?
edit: (man sollten ich vorzeitig das fenster schließen :D LOL)...
hast du da die option das die das gegen gebühr nachzeichnen?
seh mir grad die Datei an. Also willst du das quasi als Flock haben?
Sprich diese Umrand als Flock auf blauem Shirt?

Was bekomm ich dafür wenn ich das just mache? :D LOL (scherz)

sollen die Möpse :)D) so aussehen?
find das Gesicht ziehmlich misslungen. :(

Zuletzt bearbeitet:
S

Saifedias

Guest

jo das soll geflockt werden. also alle weißen sachen auf ein t-shirt. aber nur das... nicht das blaue. hm ja ^^ bin nicht der absolute pro was photoshop aangeht. war schpon froh das so einigermaßen hinbekommen zu haben :p aber ich finds ganz in ordnung...

Lizman

Allrounder

Ja ne.. poposhop is nich! ;)
nixe poposhop!

So..
was bekomm ich dafür?? :D
Just ma eben durchgenudelt die Möpse!

Mein Vorschlag ist ja, frag die im Copyshop was es kostet das Originalbild zu vektorisieren!

S

Saifedias

Guest

he das sieht ja sehr gut aus... hast du das in dieser vektordarstellung?
ja die im copyshop machen das auch aber nur für 13 euro pro viertel stunde. also nochmal 26 euro in etwa.
wie was bekommst dafür? wenn du mir die vektorsachen schickst? ^^.... was hastn gemeint?

Lizman

Allrounder

NE HALBE STUNDE WOLLEN DIE DADRAN SITZEN????????? (ps. Klingt nach meinem alten Chef!!!!)
Ich hab da grad ca ne viertel Stunde für gebraucht.
Preislich ist das allerdings ok! ;)
Wär ne überlegung wert! :)

Ja hab das also Vektor; das da oben ist nur ein Screenshot.

Allerdings war das mit dem Vorschlag das dort machen zu lassen nicht ganz unbegründet: du kannst halt das Originalbild vektorisieren lassen.. dort sind mehr informationen drinne, als in der datei die du da hochgeladen hast, dementsprechend find ich das ergebnis nicht sehr schön.
(wie gesagt: zermatschte Gesichter der kleinen Möpse (ich sag das Wort sogerne, die Frauen mögen mir verzeihen! ;) )

N

Nily

Guest

Guten Morgen,

ist ganz einfach

ich hoffe mal das ist in Ordnung für dich

LG
Nily

S

Saifedias

Guest

wenn das eine vektordarstellung ist auf jeden fall!! Besten Dank. Nur eins ist komisch, wenn ich zoome ist die auflösung relativ schlecht und das bild in der darstellung verpixelt.
Ist das jetzt nur hier bei photoshop so oder auch wenn man das in etwa der größe auf ein t-shirt drucken lässt, dass das bild etwa brutsgröße hat??
Sollte es bei einer vektordarstellung nämlich nicht egal sein wie weit ich zoome?

N

Nily

Guest

Hast recht deshalb hab ich dir eine private Nachricht gesendet, mal schauen ob ich dir helfen kann

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden