Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Vektorisieren – wer kann helfen?

O

oe6

Guest

Hi,

ich habe hier ein Logo, das für einen T-Shirt Druck vektorisiert werden soll. Ich habe zuvor noch nie mit Illustrator gearbeitet, habe mich mit einem Tutorial ran gewagt, aber die Silhouette der Stadt usw. wird furchtbar. Da das Ganze wie gesagt später auf ein Shirt gedruckt werden soll, möchte ich das auch nicht einfach hinklatschen. Für den ein oder anderen hier wird das sicher ein Kinderspiel sein, also, wer kann (und möchte ☺️) helfen?

Logo:

Danke schonmal!
 

Vektorprogramme

monika_g

Vektorgärtnerin

Für den ein oder anderen hier wird das sicher ein Kinderspiel sein, also, wer kann (und möchte ☺️) helfen?

Ähh. Nein.

Mach's selbst. Selbst wenn das ein Kinderspiel sein sollte, ist das kein Argument, es für umme zu verlangen. Das ist einfach kackedreist.

Wenn Du meinst, dass es eine gute Sache ist, für die sich jemand engagieren sollte, dann gib uns Argumente, das zu tun.

Ansonsten nimm einfach das Polygon-Werkzeug und zieh eine Form auf. Das schaffst Du.
 
O

oe6

Guest

Niemand hat behauptet, ich würde denjenigen, der mir schlussendlich dann auch hilft, nicht auch dafür entschädigen ;)

Aber danke, bei so vielen netten Antworten schieb ich lieber 'ne Nachtschicht als noch einmal hier nach irgendetwas zu fragen.
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

@oe6
Wir helfen Dir hier im Forum herzlich gerne dabei, Deine Werke selbst zu erstellen, sind mit Rat und Tat dabei, wenn es irgendwo hakt oder Fragen aufkommen.

Niemand hat behauptet, ich würde denjenigen, der mir schlussendlich dann auch hilft, nicht auch dafür entschädigen ;)

Wenn Dein Hilfegesuch jedoch eine Auftragsarbeit sein soll, dann geht es für Dich, wie oben schon erwähnt, entweder hier weiter
https://www.psd-tutorials.de/forum/forums/auftragsangebote.179/

oder Du
schieb ich lieber 'ne Nachtschicht



Mit freundlichem Gruß
Frank
 
A

antonio_mo

Guest

... schieb ich lieber 'ne Nachtschicht..
warum nicht gleich so und das Programm zugleich lernen? :)

Viel Glück

Nachtrag:

ich behaupte mal, wer etwas länger hier im Forum dabei ist und auch seinen Teil im Forum beigetragen hat, dem hätte man längst geholfen und das ohne irgendwelche Aufwandentschädigung, sofern das alles im Zeitrahmen liegt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zitat: „Vorab möchten wir von typischlinksaussen.de uns noch einmal für die tolle Unterstützung in den letzten fünf Jahren auf unserem Blog bedanken. Dazu verlosen wir – mit freundlicher Unterstützung von face-textil.de – eines dieser exklusiven Kaiserstadt-Shirts, die so im Handel nicht erhältlich sind …

Eine Auftragsarbeit dürfte sich schon allein wegen des Urheberrechtes verbieten:
https://www.facebook.com/typischlin...372424262108/1001439436588732/?type=3&theater
 

dagdavincy

Aktives Mitglied

Niemand hat behauptet, ich würde denjenigen, der mir schlussendlich dann auch hilft, nicht auch dafür entschädigen ;)
........
Na und?
An wem ist es denn gelegen, zu sagen, daß ein Entgelt vereinbart wird weil DU etwas willst? :oops:

Zitat von @monika_g
"Wenn Du meinst, dass es eine gute Sache ist, für die sich jemand engagieren sollte, dann gib uns Argumente, das zu tun."
An solch fehlenden Argumenten liegt es wohl daß Du Nachtschicht schieben mußt.
 

danago

Noch nicht viel geschrieben

Liebe Antworter, ich kann Eure Argumente gut nachvollziehen und will sie inhaltlich auch gar nicht angreifen. Aber der Ton war schon rau. Das ist hier im Forum eigentlich nicht üblich und für einen Neuling sicher echt abschreckend. Es wär doch nicht schwer gewesen, das etwas freundlicher, aber inhaltlich genau so deutlich, zu verpacken. :)
 

monika_g

Vektorgärtnerin

Ich les immer "Neuling". Das ist doch ein ziemlich unpassender Begriff. Der TE hat es geschafft, sich im Forum anzumelden. So neu kann ihm das Internet also nicht sein. Er hat bestimmt schon andere Foren kennengelernt und hat sich im echten Leben mit Menschen unterhalten.

Und wie läuft es im echten Leben, wenn man von jemandem einen Gefallen möchte? Man bittet darum. Man sagt nicht: "Hey das ist doch bestimmt ein Kinderspiel für Dich, mach mir das doch einfach mal." Schon gar nicht, wenn man selbst mehrere erfolglose Versuche hinter sich hat.

Es handelte sich um eine Bitte nach kostenloser Leistung - was der TE eigentlich an Gegenleistungen vorhatte, kann keiner wissen, so lange es da nicht steht. Noch dazu war diese Bitte so formuliert, als wäre das ja eigentlich nichts, was der TE da haben will.

Aber es ist unsere Arbeit. Es ist etwas, auf das wir stolz sind. Nicht einfach "ein Kinderspiel". Es geht uns vielleicht leichter von der Hand als dem TE, das aber deswegen, weil wir es jahrelang eingeübt haben und Meister unseres Fachs sind.

Durch Fragen wie die des TE wird das aber abgewertet. Mit jedem solchen Posting in jedem Forum ein bisschen mehr. So lange, bis sie nichts mehr wert ist, unsere Arbeit. Und wir uns auch nicht mehr so fühlen, als wäre sie etwas wert. Und offensichtlich denkt ja auch der TE nicht, dass sie etwas wert wäre, denn sonst hätte er seine Frage anders formuliert.

Wenn er das Gefühl gehabt hätte, nach etwas wertvollem zu fragen, dann hätte er irgendwie deutlich gemacht, dass er weiß, dass seine Frage ein wenig unverschämt ist. Er hätte uns darauf hingewiesen, dass und warum gerade sein Projekt es wert ist, von uns mit kostenloser Arbeit unterstützt zu werden. Und vor allem hätte er "Bitte" gesagt, anstatt mit seiner Frage dazu beizutragen, dass unsere Arbeit noch ein wenig mehr abgewertet wird.
 

danago

Noch nicht viel geschrieben

Es soll nicht zum Schlagabtausch ausarten, daher ein letzter Kommentar von mir.
Es ist manchmal schwer, bei einem Text, von jemandem den man nicht kennt und der auch nicht durch Sprache mit Emotionen hinterlegt werden kann und zudem kurz gehalten wird, den richtigen "Ton" herauszuhören.
Nun kann man von vornherein denken, der will uns nur ausquetschen und achtet unsere Arbeit nicht. Dann liest sich die Frage vielleicht wirklich nicht sehr nett. Aber muss man darauf dann so barsch antworten? Wenn man sowas nicht unterstützen möchte, kann man ja einfach nicht antworten oder mit Hilfe zur Selbsthilfe.
Mehr wollte ich nicht sagen. :)
 

pharkothedarko

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo
Wenn das Logo noch Aktuell ist, dann helfe ich gerne. :) Ich verstehe das Geschrei nicht das hier immer gleich losgetreten wird wenn einer um einen Gefallen bittet weil er selber nicht kann. Er will ja die T-shirts nicht verkaufen...

Lg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben