Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Vektorisiertes Buchdrucker- und Schriftsetzerwappen gesucht

schandmaeulchen

Nicht mehr ganz neu hier

Ich muß relativ zeitnah (möglichst noch diese Woche) ein vektorisiertes Wappen der Buchdrucker und Schriftsetzer erstellen - unsere Filme sind schlicht zu alt und können nicht noch einmal verwendet werden.

Wo finde ich das vereinfachte und vor allem vektorisierte Wappen? So sollte es in etwa aussehen:

Ich habe schon ausgiebig gegoogelt und auch bei Brands of the World geschaut, bin aber nicht fündig geworden (allerdings ist mein Englisch auch wirklich schlecht).

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vektorprogramme

schandmaeulchen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Vektorisiertes Buchdrucker- und Schriftsetzerwappen gesucht

Vielen Dank, aber das hilft mir nicht wirklich weiter. Tracen kann ich das Bild in #1 schließlich auch (in Corel X4), aber der Nachbearbeitungsaufwand ist doch relativ hoch. Ich suche immer noch eine Vektordatei.

Cobblepot

Brustimplantate-Betrüger

PSD Beta Team

…wenigstens weißte jetzt mal wie das Wappen überhaupt aussieht, und daß sowas unter "Gilde- oder Zunftzeichen" eher zu finden ist.

Gruß C.

schandmaeulchen

Nicht mehr ganz neu hier

Mit Verlaub - das wußte ich schon bei Eröffnung des Threads. Schau mal in den ersten Beitrag...

hanco

ex

Mit Verlaub - was spricht dagegen, sich einmal die Arbeit zu machen? So kompliziert ist die von Dir gezeigte Form doch gar nicht.
Davon abgesehen - ist ein Bild nicht von Dir, dann darf hier nur ein Textlink rein!

schandmaeulchen

Nicht mehr ganz neu hier

Ich habe mittlerweile ein Wappen vektorisiert, mit dem ich aber nicht wirklich weiterkomme. Sieht es bei einem Zoomfaktor von 100% noch gut aus, zeigen sich beim Ranzoomen deutliche Fehler. Wie bekomme ich die weißen Stellen weg? Die verwendete Software ist Adobe Illustrator CS3 - und ich bin mit diesem Programm ziemlich überfordert.

Für Tips bin ich sehr dankbar.

monika_g

Vektorgärtnerin

Es hilft alles nicht: sowas muss manuell mit dem Zeichenstift gezeichnet werden.

Was Du natürlich versuchen kannst, ist, die farbigen Flächen hinter die schwarzen Linien zu stellen und dann so weit zu vergrößern, dass man die Blitzer nicht mehr sieht.

Du kannst Di ch aber auch an den User "ernie_f" bei mediengestalter.info wenden. Er hat ein Projekt laufen, in dem er Handwerkerwappen vektorisiert (er will sie später als Cliparts verkaufen). Frag ihn doch einfach mal, ob da auch ein Buchdruckerwappen wie Deins dabei ist.

Dann wirst Du ein wenig Geld investieren müssen, aber die Zeit, die Du selbst noch investieren musst, kommt sicher genauso teuer.

nanora

Nicht mehr ganz neu hier

Ich habe das Wappen auch per Hand in Illustrator nachgezeichnet und habe dafür ca. 10 Stunden gebraucht. Also Augen zu und durch :) Wenn man eine einfache Version nimmt, geht das bestimmt noch um einiges schneller.

schandmaeulchen

Nicht mehr ganz neu hier

Ich habe jetzt nach dem Rat eines Kollegen das Ausgangsbild noch einmal mit der Funktion "Interaktiv abpausen" und veränderten Optionen vektorisiert - mit dem Ergebnis, daß ich nur noch etwa 300 Pfade hatte und sich der Nachbereitungsaufwand wesentlich überschaubarer gestaltet hat.

Trotzdem vielen Dank für die Hilfe und den Tip zu mediengestalter.info!

Mimi_139139

Noch nicht viel geschrieben

Adobe Illustrator hat doch die tolle Funktion "Interakt. abpausen" (automatisches Vektorisieren)
diese Funktion kannst du nach deinen Bedürfnissen auch manuell anpassen... nur ich befürchte das du da an eigenarbeit auch nicht herum kommen wirst!

soweit ich weiss sollte Corel Draw auch so eine Funktion haben... nur wie diese dort heißt weiss ich leider nicht.

hoffe es hilft dir etwas weiter!
Gruß, Mimi_139139.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden