Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Vektorzeichnung nicht verlustfrei, wo steckt der Fehler?

D

diebatterie

Guest

hallo!

ich habe in photoshop ein einfarbiges logo nachgezeichnet/pfad erstellt. öffnen wollte ich es nun in after effects um es zu animieren, er erkennt die datei auch als vektorzeichnung, allerdings ist sie unsichtbar, sprich keine konturen sind vorhanden. (es sollte nur die kontur als pfad erstellt werden/ umriss einer person)
die datei habe ich dann in illustrator geöffnet, wo sie auch keine konturen hatte.

in illustrator habe ich dann die kontur stärke auf 0,5 px gestellt sodass man etwas sieht. das ganze habe ich abgespeichert als .eps (auch einmal als .ai) und in after effects geöffnet. diesmal sind die konturen wie gewünscht zu sehen, allerdings
verliert das ganze an qualität bzw. ist nicht verlustfrei wenn ich die datei vergrößere. was war mein fehler bzw. wie färbt man einen pfad verlustfrei ein?

viele grüße
und schonmal vielen dank!
die batterie

Photoshop

papaman

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Vektorzeichnung nicht verlustfrei, wo steckt der Fehler?

Den Pfad hast du, du siehst ihn halt erst, wenn du ihm eine Konturstärke/-farbe zuweist. Entweder du skalierst die Illu-Datei, welche den Pfad verlustfrei vergrössert, oder du vergrösserst die Datei in PSD (der Pfad wird ebenfalls verlustfrei vergrössert), löschst dann aber zuerst den Bildteil und füllst die Pfadfläche oder die Pfadkontur neu. So kriegst du eine glatte Linie.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden