Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

veränderbarer Rahmen

Photoshop

gugue

Photoshopfan

mit dem zeichenstiftwrekzeug ein rechteck erstellen , ankerpunkte hinzufügen. die rundung erstellen und dann sklaieren

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

Sollen die Radien bei den unterschiedlichen Größen identisch sein?
Die Radien in dem Beispiel (Radius der Ecken des dünnen äußeren Rahmens zu dem Radius der Ecken des dickeren inneren Rahmens) scheinen nicht gut aufeinander abgestimmt zu sein. Absicht?

Gruß
Ralf

Sebbel330i

Noch nicht viel geschrieben

war nur ein Beispielbild, möchte selbst nur einen Rahmen ziehen und nicht 2 wie in dem Bild.
der Radius sollte bei sehr großem Rahmen (Rechteck/Quadrat) natürlich auch größer sein

Ellersiek

Mein Vorschlag:

Rechteck erstellen
darüber vier Kreise erstellen und jeweils einen Kreis in die Ecke legen.
Alle fünf Formen kombinieren
Alle vier Kreise als vordere Form subtrahieren einstellen

Hört sich kompliziert an, liefert aber ein flexibles Ergebnis:

.

Gruß
Ralf

Ich würd es vermutlich auch in AI bearbeiten, vielleicht sogar als Symbol abspeichern und die "9-Slice-Skalierung" aktivieren. So wäre gewährleistet, dass bei jeder Skalierung die Ecken unberührt bleiben.
Beim Anklicken des PSD-Datei - link's (beim Schriftzug) kommt beim download von meinem Internet Securtiy Programm eine Warnung: Bösartige Website blockiert!

Entweder spinnt meine Software (wäre nicht das erste Mal), oder sie greift tatsächlich auf eine böse Site zu.https://www.psd-tutorials.de/forum/members/ellersiek.141270/
Lg, Lutz

Ellersiek

Das sieht aber nicht gut aus. Ich befürchte, dass dein Norton nicht der zuverlässigste Virenscanner ist.
Der Originallink (so wie hier auf PSD veröffentlicht) sieht so aus:

https :// OneDrive. live .com/ redir ?resid=F001D7D79....
(Ich habe ein paar Leerzeichen eingefügt und abgekürzt)

Dein Browser scheint dir andere Zugriffswege (warum auch immer) einzubauen.

Gruß und gute Besserung für deine Rechner
Ralf

PS. Wenn sich jetzt noch @Sebbel330i melden würde, wie ihm die Vorschläge gefallen haben, dann wäre die Welt in Ordnung.

Duplex21

PS-the never ending story

@Ellersiek - kleine Info - ich benutze auch Norton Security und es kam keine "böse" Meldung. Mein Virenprogramm ist auf dem aktuellen Stand.

Lieben Gruß
Duplex21

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Nein, sein Rechner ist nicht befallen - der von ihm gepostete Link zeigt den direkten Download-Link ohne Verschlüsselung oder Weiterleitung an.

Wieso dieser Link bemängelt wird, könnte er im detaillierten Bericht einsehen...

Ellersiek

Ist ja komisch: Wenn ich den Link aufrufe steht bei mir immer irgendetwas mit ...OneDrive... und nie ...ti7qg-sn3301....

Gruß
Ralf

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Es geht nicht um den Link, den du zu deiner PSD-Datei gepostet hast, sondern um den Link, der sich auf dieser Seite hinter dem "Herunterladen"-Button verbirgt. Genau dieser führt zu der von tschaggalutz geposteten URL...

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden