Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Verankern von Bildern

G

Gelöschtes Mitglied 732904

Guest

Hallo,
ich möchte Bilder in einem Text platzieren, die mitwandern, wenn zusätzlicher Text hinzugefügt wird. Ich habe es schon mal probiert, allerdings befinden sich Teile des Textes hinter dem Bild und ist nicht mehr sichtbar. Ich habe InDesign CS5.5.

Kann mir jemand sagen, wie das Verankern von Grafiken/Bildern genau funktioniert?

MfG

Design & Layout

Bleilausfee

Noch nicht viel geschrieben

Bild in Textrahmen kopieren, mit "Menü - Objekt - Verankertes Objekt - Optionen" Abstände einstellen. Bei mir rutscht da kein Text hinters Bild. So mach ich es, vielleicht gibts noch andere Lösungen ...

G

Gelöschtes Mitglied 732904

Guest

Hallo,
danke für die Antwort. Was muss man beim Verankern von Grafiken / BIldern einstellen?
"Über Zeile " oder " Benutzerdefiniert" ? Damit das Objekt den Text nicht verdeckt und mitläuft, sobald weiterer Text eingefügt wird?

mobbytec

Aktives Mitglied

Am besten lernt man es, in den man einfach auf die Symbole klickt und schaut, was passiert. Dann versteht man das Große Ganz viel einfacher ;-)

itstumpp

Noch nicht viel geschrieben

Hallo ************,

rechtsklick auf das Bild und wie schon erwähnt dir Optionen fpr verankertes Objekt einstellen. Vermutlich wirst du bei Position "Benutzerdefiniert" brauchen. Die restlichen Optionen einstellen, so dass da Bild passend positioniert ist.
Danach stellst du noch den Textumfluss (Fenster -> Textumfluss oder Alt+Strg+W) für das ausgewählte Bild auf deine Bedürfnisse ein.

Viele Grüße

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden