Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS6] - Verbrauchte Zeit in Photoshop?

Adi100

Raindrops keep falling on my head *summt

AW: Verbrauchte Zeit in Photoshop?

Kleiner Schwank zum Thema *g
Ich hab mir mal zu diesem Thema eine Stopuhr (Stempeluhr) in Excel gebastelt
allerdings der ernste Hintergrund war der das ich die Zeit beruflich erfassen musste
um dann auch die gearbeiteten Stunden abzurechen.
Nun habe ich diese Tabelle immer zu den Abrechnungen gelegt und bekam
dann den Anpfiff, das ich ja nach Minuten genau abbrechen würde.
darauf hin hab ich die Stoppuhr auf Aufrunden umgestellt und alle sind zufrieden
das nun nur noch 15 Minutenweise abgerechnet wird, allerdings zu meinem Vorteil *lach
 

Photoshop

G

ggvideo

Guest

AW: Verbrauchte Zeit in Photoshop?

Mir fällt dabei auch immer die Abrechnung in vielen Unternehmen ein, die in Verweilzeit im Unternehmen und Arbeitszeit unterscheiden. Die Arbeitszeit des Normalo beginnt am Arbeitsplatz, bei der Krankenschwester in der Klinik an der Eingangspforte. Ob ich die Hände und Füße stillhalte, sich mein Gehirn mit Privatkram beschäftigt oder ob ich im Auto und am Wochenende mich pausenlos mit beruflichen Lösungen beschäftige erfasst niemand.
 

marcmaroc

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Verbrauchte Zeit in Photoshop?

Wo zu braucht man so etwas? Zeit ist doch relativ, das sollte man doch merken wenn man mit PS arbeitet und alles andre vergisst. Wenn Du das brauchst um den Preis deiner arbeit zu errechnen, so ist es vielleicht sinnvoll, aber es kommt doch eh auf das Ergebnis an...

Wenn ich anfange, mit PS oder Web... dann bräuchte ich höchstens einen Wecker der mich in die Wirklichkeit zurückholt ;-)
 
P

PsychoZ1

Guest

AW: Verbrauchte Zeit in Photoshop?

Der Verfasser dieses Thema wollte eigentlich nur wissen, ob es eine entsprechende Möglichkeit zur Zeiterfassung in Photoshop gibt.

Er hat nicht um die Diskussion zur Sinnhaftigkeit der Zeiterfassung gebeten.
Viele der hiesigen Antworten sind also am Thema vorbei.

In der Ausbildung bedeutet das: Thema verfehlt! Setzen 6 :D
 

DarvM

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Verbrauchte Zeit in Photoshop?

Mir gehts nicht um eine Abrechnung etc!
Ich wollts einfach mal wissen aus Interesse und jetzt soll das irgend ein Mod schließen
 

DarvM

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Verbrauchte Zeit in Photoshop?

Der Verfasser dieses Thema wollte eigentlich nur wissen, ob es eine entsprechende Möglichkeit zur Zeiterfassung in Photoshop gibt.

Er hat nicht um die Diskussion zur Sinnhaftigkeit der Zeiterfassung gebeten.
Viele der hiesigen Antworten sind also am Thema vorbei.

In der Ausbildung bedeutet das: Thema verfehlt! Setzen 6 :D

ENDLICH mal einer der's kapiert!
Danke!
 
P

PsychoZ1

Guest

AW: Verbrauchte Zeit in Photoshop?

Ja, es ist zunehmend das Phänomen, dass man Wünsche bzw. Vorstellungen subjektiver Art, anderen gegenüber zu "entschuldigen" hat.

Lasse Dich dadurch aber nicht von weiteren Fragen abhalten. Einige "Vernünftige" wirst Du immer finden.
 

hub

nicht ganz neu hier

AW: Verbrauchte Zeit in Photoshop?

Moin,
ich auch noch mal.
eine Leistung oder ein Produkt nie so gut wie möglich, sondern immer nur so gut wie nötig erfüllt werden
Ein Zitat eine Zitates von ggvideo :). Das ist nun mal so. Bei der Entwicklung eines Programms wie auch ber der Nutzung eines Programms durch den Anwender. Ich denke auch nicht, das das diese Ansicht mit dem Alter zusammen hängt (ich hab nur 38 Berufsjahre ;)). Perfektion in jeder Hinsicht wäre der Idealzustand, sind aber im Interesse der Effektivität nicht immer Sinnvoll.
Und zurück zum Thema:
Nein, gibt es nicht und ich halte es auch nicht für eine schwache Leistung von Adobe. Ganz sicher nicht. Zum Erfassen von Zeiten gibt es andere Programme (siehe Projektverwaltung). Also sinnvolle Arbeitsteilung.
Gruß Ulli
 
A

annabellkiara

Guest

AW: Verbrauchte Zeit in Photoshop?

... und jetzt soll das irgend ein Mod schließen

Du bist nicht allein auf der Welt und einen Anspruch darauf, zu fordern, wann ein Thema ausdiskutiert ist, hat man als TE meines Wissens nicht. Manchmal eröffnen sich nämlich aus einer "schlecht formulierten" Frage neue Gesichtspunkte, die dann wiederum andere interessieren.

Und natürlich geht es auch um die "Sinnhaftigkeit", wenn ein TE einen Sinn darin erkennt, Unsinniges zu verlangen und dabei ganz vom "hohen Ross" herab dem Hersteller "eine schwache" Leistung unterstellt.

Schwach ist sein Rufen nach Ende einer Diskussion, die sich mit seiner schwach formulierten Frage beschäftigt.

Anna
 

AndreasChris

Aktives Mitglied

AW: Verbrauchte Zeit in Photoshop?

Mir gehts nicht um eine Abrechnung etc!
Ich wollts einfach mal wissen aus Interesse und jetzt soll das irgend ein Mod schließen

Nicht mal das eigene Thema vollständig durchlesen, oder wie darf ich das verstehen?
Wenn du alles gelesen hättest und dir wirklich so viel daran liegen würde, dass das Thema geschlossen wird, wäre es das auch schon längst:

Deine eigenen Themen kannst du auch selbst schließen. Einfach einen Haken bei "Thema schließen, nachdem der Beitrag abgeschickt wurde." setzen.


(Abgesehen davon ist das schließen eines Themas um eine Diskussion zu verhindern nicht sonderlich nett. So lange niemand beleidigend wird natürlich.)
 

DarvM

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Verbrauchte Zeit in Photoshop?

Tja, obs nett ist oder nicht, ist mir jetzt ehrlich gesagt egal. Wenn da irgendwer über seine Lebensgeschichte diskutieren will, soll er's woanders machen...

Und die Funktion gibts bei mir nicht...
 

AndreasChris

Aktives Mitglied

AW: Verbrauchte Zeit in Photoshop?

Und die Funktion gibts bei mir nicht...

Das wundert mich jetzt ehrlichgesagt schon etwas. Gibt es die nur in manchen Foren-bereichen? Der Screenshot stammt aus "Sonstiges > Fragen/Fehler/Kritik/Anregungen für PSD". Kann schon sein das das nicht überall verfügbar ist.

Die meisten Themen werden so oder so nur in Ausnahmefällen geschlossen. Wenn du das Thema unbedingt zu haben willst Frag doch mal nen Mod per PN ob er das machen würde.
 

DarvM

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Verbrauchte Zeit in Photoshop?

TOLL Anna, vermerk ihn dir doch, das juckt mich ehrlich gesagt gar nix! Ich bin auf deine unnützen Antworten nicht angewiesen. Das was ich wissen will, weiß ich.
 

schnemat

Aktives Mitglied

AW: Verbrauchte Zeit in Photoshop?

@ DarvM

Ja, für dieses Thema weißt Du es jetzt. Aber in Zukunft ... ?

Wenn es Dich stört, dass hier noch User kommunizieren möchten, lies doch einfach nicht weiter mit ;-)

Gruß
Matthias
 

Adi100

Raindrops keep falling on my head *summt

AW: Verbrauchte Zeit in Photoshop?

Was ich ja bei Adobe Photoshop vermisse ist nicht diese Zeiterfassung
sondern da muss unbedingt eine Wegerfassung mit rein, ich brauche unbedingt
die Meter die meine Maus da zurück legt
<ironie_OFF>

Anna? Günter? gehn wir ins Off Topic zum Kaffee trinken .-)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben