Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Vereins Wappen neu designen

TheNew

Noch nicht viel geschrieben

AW: Vereins Wappen neu designen

Nein nein, ist schon richtig wie du das verstanden hast. Ich habe leider null Ahnung von Illustrator insofern fällt der aus.

Ich glaube Metall ist doch eher das falsche.

Ich denke Glas wäre besser. Da kann ich aber eben nur in PS so einen Verlauf über ein Teil des Logos machen und das sieht nicht grade glasig aus da es halt ne flache Form ohne Tiefe ist.

Deswegen wollte ich eben gerne wissen wie ich in PS es so hinbekomme das das Logo ein wenig tiefe bekommt und dann so ausschaut als wäre es aus Glas oder ähnlichem.

Das Beispielbild was ich gepostet habe zb.


Ich brauch kein Real 3D oder sowas, aber ne gewisse Tiefe an der die Kanten das ganze als Glasobjekt erscheinen lassen wäre geil. Finde da leider nur nix passendes an Effekten und Tuts die mir weiterhelfen.

Das meiste was Glas angeht ist halt solch ein Verlauf das es aussieht als ob es etwas spiegelt.
 

Photoshop

AW: Vereins Wappen neu designen

Hallo!

Wenn du oben in der Forum-Suche die Begriffe "Glas" oder "Button" eingibst, dann wirst du quasi zugeschmissen mit Möglichkeiten.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass da tatsächlich nix für dich dabei sein sollte.
Und wenn es wirklich nicht 100% passen sollte, dann ergänzt du das eben mit eigenen Techniken.
 

Necrominon

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Vereins Wappen neu designen

Wieso erstellst du nicht einfach die Formen und legst die dann übereinander, einzelene Farbanpassungen und Schatten/ Belichtung kannst du ja dann auf deinen ebenen noch einfügen.

Ich nehme jetzt Bezug auf das Metall logo aus deinem Post. Also die Formen ungefähr mit Pfaden darstellen und dann mit den ebenen spielen.

In Illustrator wäre es einfacher, aber machbar ist es auch in Photoshop.
 

19Smilie90

Aktives Mitglied

AW: Vereins Wappen neu designen

:uhm: ich versteh nich wirklich was du willst
mal hüh mal hott u dann noch in nem ton bei dem jeder gerne weg"liest"

was willst du denn nun?
ein plastisch wirkendes logo?
dann nimm kanten u relief als ebenenstil
od wie bei dem bavaria logo?
dann duplizier dein logo versetze es ein wenig u fülle das ganze mit einem verlauf wie es dir gefällt


für mich gehört zu einem redesign erstmal ein klarer plan, was in welcher art u weise verändert werden soll.
vielleicht solltest du dir darüber erstmal selber klar werden
 

Necrominon

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Vereins Wappen neu designen

Kombinier das mit einem tutorial über Pfade und Objekte, dann solltest du alles so hinbekommen wie du willst.

Aber das wichtigste steht etwas weiter oben, die konkrete Idee in welche Richtung du steuern willst.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben