Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Vereinslogo - Inspiration für 100 Jahre

koma05

Aktives Mitglied

Wir haben demnächst 100jähriges Bestehen und sind auf der Suche nach Inspiration für unser Vereinslogo.
Es soll das bestehende Logo verziehrt, umgestylt, was auch immer damit gemacht wird. Es soll im Jahre des Jubiläums 2019 genutzt werden.
Es handelt sich um folgendes Logo:
bce-logo-500-fb.jpg

Über Tipps und Anregungen bin ich sehr dankbar.
 

utnik

open-sourcier

hallo koma05

gibt es noch einen anderen vereinszweck als den, 100-jährig zu werden? – wenn ich ein logo entwerfen oder verändern müsste, möchte ich wissen, wofür es steht…

gruss
utnik
 

sagenclown

Moin -- Schlag den ... - Hilfe

Hallo Koma05,
da das Logo rund ist, bietet sich die Null doch förmlich an. Vielleicht etwas altbacken, aber evtl. schon eine Lösung für dein Thema.




Mit freundlichem Gruß
sagenclown
 

gmw

Aktives Mitglied

Ich denke, dieses Thema gehört in die Rubrik "Jobangebote"...
Ich kann so früh noch nicht denken. Aber wenn ich könnte, würde ich denken, hier ist ein Forum und keine Jobbörse. Der TE möchte Inspiration und kein fertiges Logo. Wenn du das anders siehst, ist es OK. Aber lasse bitte auch andere Meinungen zu. Vielleicht ist ja hier der Eine oder Andere, dem es Spass macht zu helfen. Ich fände es schade wenn hier auf Fragen sofort darauf verwiesen wird, dass es Profis gibt, die den Auftrag übernehmen würden. Ich denke, das weiß der TE selber.
sonnige Grüße
Gerhard
 
P

pemis

Guest

Ich finde die Idee von "sagenclown" mit der 100 sehr gut. Vielleicht sollten dabei die Vereinsfarben mit einfließen.
 
E

essdreipro

Guest

ich empfinde das Logo - hier speziell den aus meiner Sicht zu breiten dunklen Rand
und die tiefschwarze Farbe - zu dominant ...

vielleicht lassen sich die Buchstaben auch 'dimensionaler' darstellen, als sie jetzt sind...

die Idee mit der '100' finde ich gut...
 

rainerE

Fotograf

Wir wissen immer noch nicht, was der Vereinszweck ist. Ich teile die Ansicht von @utnik, dass es für Entwürfe und Ideen wichtig ist, was transportiert werden soll. Vielleicht ist es ja irgendwas okkultes und das Schwarz passt ganz gut – rosa oder gelb wäre dann eher nicht ganz das richtige.
Die Idee mit der 100 ist schön und bietet sich an. Mir ist da allerdings zu viel los – der Kreis im Kreis im Kreis und die verschlungenen Buchstaben. Vielleicht lässt sich das noch vereinfachen.

Gruß
Rainer
 

sppopeid

Foto-Amateur

Es handelt sich offensichtlich um das Logo des BC Erlbachs im Vogtland (Sachsen) (http://www.bcerlbach.de/), wie eine kurze Google-Bilderrecherche zeigt. Hier geht es also um Fußball. Immerhin ist das Logo ja schon mal rund, und vor 100 Jahren waren die Bälle sicherlich auch noch alle schwarz-weiß wie das Logo und nicht so glitzerbunt wie bei der WM.
 

gmw

Aktives Mitglied

Ich würde die 100 nicht ins Logo integrieren. Was ist 2020? Macht man dann ein neues mit 101? Die 1919 rein bringen und das schwarz weiße mit den Vereinsfarben modernisieren. Wäre mein Weg; aber ich hab keine Ahnung von Logo- Erstellung
 

liselotte

Bärliner Jung

Alles schön und gut aber Vereinsfarben kann ich nicht wirklich ausmachen. Vielleicht zum 100sten einführen?
Mit der 100 finde ich gar nicht so verkehrt, auf jeden Fall ausbaufähig.

Was ist 2020? Macht man dann ein neues mit 101?
Jubiläen werden nur alle 25 Jahre gefeiert. Sonst ist kein Jubiläum (meine mich erinnern zu können das es dazu ein Gesetz gab, glaube im UWG, war mal so kann das nicht mehr finden. Kein Wunder wie oft die das umgefrimelt haben) What ever.
Nee das hat sich geändert heute kann man jedes Jahr Jubeln.
Nachtrag: Jubiläumsverkauf
Sondervorschriften für Jubliläumsverkäufe bestehen im UWG nicht mehr. Jede Art von Sonderveranstaltungen im Einzelhandel (aus jedem Anlass) ist jetzt grundsätzlich zulässig, auch Jubiläumsverkäufe. Auch dürfen auf das Alter einer Zweigniederlassung oder einer Verkaufsstätte bezogene Jubiläumsverkäufe durchgeführt werden.IHK Frankfurt http://www.frankfurt-main.ihk.de/recht/themen/wettbewerbsrecht/verkaufsformen/jubilaeum/

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
E

essdreipro

Guest

könnte auch violett/weiß sein...

diese Farben sieht man zu mindestens auf dem Bild der männlichen Pokalsieger...
 

liselotte

Bärliner Jung

Schwarz und Weiß vielleicht?
Wenn das so einfach wäre. Die hatten schon alles Blau-Rot, Gelb-Schwarz, Schwarz -Weiß aber waren ja nur S/W Bilder bis 1986 (haben die im Voigtland keine Farbfilme gehabt???) Violet-Weiß der Vollständigkeit halber, Rot-Schwarz, Blau-Gelb, Rot-Weiß. Schwarz. etc.
Sollten sich die Jungs und Mädels mal einen Kopf machen.
MfG
 
A

annabellkiara

Guest

Das Logo ist garantiert noch keine 100 Jahre alt. Nur diese wahnsinnig schwarze Fläche, nein, - macht auch Schwarz Weiß, wie auf den Trikots und um den Kreis 1919 - 2019 oben, 100 Jahre unten - oder so.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben