Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Verfärbung von Bildteilen bei der Entwicklung

RWB

einfaches Mitglied

Moin,
auf dem beigefügtem Screenshot sieht man, wie sich das Astwerk vor den blauen Wolken blau verfärbt. Vor den weiß/blauen Wolken behhält es seine natürliche graue Farbe.
Lässt sich diese Verfärbung durch Entwicklung vermeiden, oder ist daran nichts zu machen?
Grüsse, RWB

Bildbearbeitung

RWB

einfaches Mitglied

CAs habe ich in LR beseitigt. Das ist aber nicht alles. Die blaue Färbung bleibt bestehen. Ich habe das Blau entsättigt, dann ist der blaue Himmel weg, aber die Bäume sehen natürlich aus. Anders bekomme ich es nicht hin.

Andre_S

unverblümt

Die Äste sind so fein das bei der Berechnung der 4 Pixel des Raws das Blaue des Himmels mit einfließt.
Dazu kommt die Überstrahlung an den Kanten der feinen Äste durch den hellblauen Hintergrund.
In Ps Farbbereich auswählen und Farbfläche in Astfarbe aufrufen und auf Farbe stellen.
unbenannt-1n5kyf.jpg

RWB

einfaches Mitglied

Maskiere es das doch am Baum aus.
Was anderes fällt mir jetzt auch nicht ein

das dürfte eine Heidenarbeit sein.

Die Äste sind so fein das bei der Berechnung der 4 Pixel des Raws das Blaue des Himmels mit einfließt.
Dazu kommt die Überstrahlung an den Kanten der feinen Äste durch den hellblauen Hintergrund.
In Ps Farbbereich auswählen und Farbfläche in Astfarbe aufrufen und auf Farbe stellen.

das leuchtet mir als Erklärung ein. Danke dafür. CAs waren da nicht viele. Die habe ich beseitigt.
Ich werde es ausprobieren.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden