Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Vergleich von Brennweiten

Cafo004

Nicht mehr ganz neu hier

Wer sich schon immer gefragt hat, sollte er sich ein Objektiv mit anfangsweite 10 oder 12 mm holen. Oder wie wirken sich 10mm im Weitwinkelberiehc auf das Bild aus und wie wirken sie sich am ende des Zoombereiches aus.

Jedenfals hat man hier recht gute Beispielbilder und verschiedene Brennweiten im Vergleich.

Zuletzt bearbeitet:

Cafo004

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Vergleich von Brennweiten

Schön, was will mir der Thread jetzt sagen?
das ich mich gerade mit weitwinkel auseinandergesetzt habe und auf diese Seite gestoßen bin. Und die wollte ich der Community nicht vorenthalten. Schließlich bin ich ja nicht der letzte und einzige den das interessiert :)

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Schön, was will mir der Thread jetzt sagen?

Vielleicht hilft es dem einen oder anderen die Sache mit dem Crop, der Brennweitenverlängerung (die keine ist) und dem Bildwinkel besser zu verstehen, auch die Unterschiede zwischen Vollformat und Crop werden so anschaulich verdeutlicht. Der Verlauf einiger threads zeugt davon, dass solch eine Übersicht dabei sicher hilfreich sein könnte... ;)

Gruß
Frank

cebito

undefined

Das mag sein, ich seh nur, das Mr. Cafo hier mehrere Threads einstellt, die lediglich einen Link enthalten und sonst unkommentiert sind. Dann machen wir jetzt demnächst Threads auf mit nem Link zu "was weiß ich", schreiben "cool" drunter und das ist dann ein Thema? Der Sinn und Zweck des Themas sollte doch wohl zu erkennen sein - für die Zielklientel, nicht nur für diejenigen, die eh schon wissen worum es geht.

Cafo004

Nicht mehr ganz neu hier

Das mag sein, ich seh nur, das Mr. Cafo hier mehrere Threads einstellt, die lediglich einen Link enthalten und sonst unkommentiert sind. Dann machen wir jetzt demnächst Threads auf mit nem Link zu "was weiß ich", schreiben "cool" drunter und das ist dann ein Thema? Der Sinn und Zweck des Themas sollte doch wohl zu erkennen sein - für die Zielklientel, nicht nur für diejenigen, die eh schon wissen worum es geht.

//OFFTOPIC
ich habe 2 treads aufgemacht, der erste (rechtsthema, sollte in einen tread, der aber geschlossen wurde). Und dieser Tread hier, den ich so gut fand das er es wert war einen Tread zu eröffnen. Wen du anderer Meinung bist, hast du ja die Macht den Tread einfach zu löschen.

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Ok, das ist nachvollziehbar... :)

@Cafo004
vielleicht kannst Du das ja im Eingangspost noch etwas "optimieren", so dass das Thema des threads besser vorgestellt wird?! ;)

Gruß
Frank

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden