Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Vergröberunsfilter "pixelate" nicht auswählbar

Steve01

Noch nicht viel geschrieben

hey Leute,

Ich wollte gerne mal solche effekte mit den Dots erzieln und ausprobieren:

aber wenn ich den Vergröberungsfilter anwenden möchte ist er für mich nicht auswählbar - also ist in dem filtermenü nur leicht zu sehen und nicht zum benutzen und auswaählen vorhanden...hab schon viel rumprobiert und finde sonst auch nichts drüber.

vllt kann mir ja jemand von euch helfen!

danke schonmal!

beste Grüße,

Steve

Photoshop

Becks0212

Aktives Mitglied

AW: Vergröberunsfilter "pixelate" nicht auswählbar

kann es sein, dass du im "16-bit-kanal" modus arbeitest? wenn ja, dann stell das auf 8-bit um. ansonsten fällt mir jetzt auf die schnelle auch nichts ein.

liebe grüße,
becks

Steve01

Noch nicht viel geschrieben

ah wunderbar THX - jetzt ist dieser schonmal freigegeben.

Jetzt fällt mir eins aber noch auf:

Wenn ich den entsprechenden filter angewandt habe wie im Tut, dann kommen keine schwarzen punkte sondern bunte quadrate.

warum auch immer...sehr merkwürdig. kommt es da vllt auch auf ieiner einstellung zusammen?

beste Grüße,

Steve

Becks0212

Aktives Mitglied

das klingt für mich als würdest du nicht wie im tutorial beschrieben in einem kanal sondern in einer ebene arbeiten. wenn du in einem kanal arbeitest kann garnichts buntes dabei herauskommen weil einzelkanäle immer nur in s/w angelegt sind.

liebe grüße,
becks

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden