Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Verirrt im Dateiformatjungel...Hilfe!

Caroline86

Noch nicht viel geschrieben

Hi!

ich habe ien etwas kniffligeres Problem, aif das ich im Netz leider keine Antwort gefunden habe, ich aber überzeugt bin dass ich einen dummen Anfängerfehler mache... Folgendes:

- ich benutze Lightroom zum archivieren und für kleine Korrekturen meiner RAW-Bilder
- wenn mir ein Bild besser gefällt, exportiere ich es über die Funktion "Bearbeiten in ..." in Photoshop CS3
- diese Bild liegt dann im TIFF Format und in 16 Bit vor
- wenn ich mit der Retusche fertig bin möchte ich gerne in JPEG speichern
- dazu konvertiere ich in den 8bit Modus und speichere dann als JPEG
- das JPEG , dass da raus kommt sieht jedoch komplett anders aus, die Farbe ist nach grau-grün verschoben

ich habe es jetzt über mehrere Umwege und verschiedenes Zwischenspeichern probiert, erhalte aber keine Datei, die dem ähnlich sieht, was Photoshop mir anzeigt.

Ich bin leider nicht ganz fit was die verschiedenen Dateiformate ausmacht, deswegen hoffe ich dass sich mir hier jemand weiter helfen kann!

Liebe Grüße, die Caro :)

Photoshop

N

nuke2015

Guest

AW: Verirrt im Dateiformatjungel...Hilfe!

Hi,

ich sehe immer wieder gerne Pentaxianer :D und hoffe dir helfen zu können..

hast du mal deine Farb-Profile angeschaut? warum konvertierst du auf 8 bit, das modul für web speichern unter funktioniert auch wenn das bild noch im 16bit modus ist! und schau mal ob bei den voreinstellungen vom modul "web speichern..." alles passt?!

Ciao gruß
Dani

Giraffengesicht

Webdesignender Fotograf

das Konvertieren nach 8-Bit ergibt für mich keinen Sinn! lass das Bild in 16-Bit das können alle anzeigen. Fürs Internet kannst Du das ganze dann noch mit "Für Web Speichern" optimieren. Das macht viel Sinn. Aber lass das mit der Konvertierung nach 8-Bit!

Chris1303

ACE Photoshop CS3