Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Verkehrszeichen in der StVO

patrick_l

Hat es drauf

Hi allerseits,

ich bin durch Zufall mit Tante G auf eine Website gelandet dessen Inhalt vielleicht mal von dem ein oder anderen benötigt wird. Es geht um die deutschen Verkehrszeichen der StVO.

Vielleicht müsst ihr ja mal eine Website für eine Fahrschule umsetzen oder braucht für andere Zwecke bestimmte Schilder. Alle Zeichen können auf der Website kostenlos im Vektorformat heruntergeladen werden. Hier der Link dazu.

-

Edit: Hier noch passend dazu Angaben zur Typo.

- DIN1451
- DIN1451alt
- DIN Mittelschrift Std / DIN Engschrift
- serifenlose Antiqua

Grüße Patrick

Zuletzt bearbeitet:

Vektorprogramme

cebito

undefined

AW: Verkehrszeichen in der StVO

Musste Nachsitzen Otto? :mrorange: Darfst mich gern melden, ich lösch mich dann :lol:

patrick_l

Hat es drauf

Ne ne, ich muss nicht nachsitzen :lol: Vielleicht braucht es ja mal einer. ;) Ich bin da nur drüber gestolpert weil ich wissen wollte welche Typo für Schilder verwendet wird.

Edit: Vielleicht anpinnen?

Zuletzt bearbeitet:

patrick_l

Hat es drauf

Die Typo habe ich ja bereits ;) Wusste die DIN-Nummer bzw. den Namen (Antiqua) nicht mehr. Beim suchen dann auch auf die einzelnen Schilder im Vektorformat gestoßen. Vor allem können diese dort kostenlos heruntergeladen werden. :)

Edit: Habe oben mal die Typo hinzugefügt. Die DIN 1451alt und Mittelschrift Std habe ich, die anderen DIN muss ich mir erst noch kaufen.

Grüße Patrick

Zuletzt bearbeitet:

Gwanun

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,

ich habe da was das könnte zu deinem Thema auch noch passend sein.

Nummernschilder:

Ich brauche diese manchmal zum Painten von Autos in GTR Evolution usw.

Viele Grüße
Gwanun

Rheini77

Nicht mehr ganz neu hier

Wow, das ist mal richtig cool. Ein Nummernschild-Generator für Paint-Jobs ist immer wieder gut. Brauch das öfter für Hochzeiten u.ä. und bastel immer ewig rum bis ich ein schönes Fake-Kennzeichen habe, hier kann ich schnell mit arbeiten. Danke Dir.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden